Darf man innerhalb der USA frei reisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist problemlos möglich.

Es gibt bestimmte Einschränkungen, was man in andere Bundesstaaten mitnehmen darf. Waffen und Drogen können z.B. problematisch sein, wenn sich deren Legalität zwischen den Bundesstaaten unterscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Nein, wer erst einmal im Land ist, kann reisen wie er will. Natürlich muss man beim Fliegen immer seinen Reispass dabei haben, aber an den Bundesstaaten gibt es keine Grenzen oder gar Kontrollen.

Da steht ein Schild, dass das jetzt dieser oder jener Bundesstaat ist, das war es dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chris1202  04.05.2024, 15:56

beim Fliegen innerhalb des Landes braucht man den Reisepass?

Chris1202  05.05.2024, 06:06
@stufix2000

das ist interessant. Ich bin jetzt schon mehrmals innerhalb Australiens geflogen und musste noch nie irgendeinen Ausweis oder Reisepass vorzeigen. Ich hätte theoretisch irgendjemand sein können.

stufix2000  05.05.2024, 07:19
@Chris1202

Es ist auch innerhalb Europas so, dass man manchmal seine ID braucht, manchmal nicht. So ist es auch in den USA. Du musst deinen Pass dabei haben.

Wenn Du einmal offiziell in die USA eingereist bist, kannst Du dort frei von weiteren Kontrollen durch alle Bundesstaaten reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das geht problemlos, gerade selbst erst gemacht (Illinois und Wisconsin)