Wie viel Nikotin für ein Sättigungsgefühl?

7 Antworten

also satt wird man nicht , man kann aber den hunger mit den rauchen etwas verschieben. also so maximal um 20-30 minuten , aber wirklich effektiv ist daran nichts und klappt halt auch nur 1-2 mal bis man dann die schnauze voll hat und sich trotzdem was zu essen macht. wenn man extremen hunger hat würde ich sogar sagen das der effekt gegen 0 geht

Als langjähriger Raucher kann ich dir versichern, rauchen macht nicht satt, also versuch es gar nicht erst.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn man aufhört zu rauchen, isst man meistens mehr, weil man so versucht den Suchtdruck zu dämpfen.

Also das Gerücht würde ich nicht unterschreiben. Da hat euer Lehrer Mist erzählt.

Dann würde es keine übergewichtigen Raucher geben, wenn es echt so wäre.

Linalovessleep
Fragesteller

Danke für deine Antwort :3

Nikotin macht nicht satt und es hat auch keinen Einfluss auf das Sättigungsgefühl. Allerdings vermindert es den Appetit bzw. sagt man es ihm nach... ich persönlich kann das allerdings nicht bestätigen, das kannte ich nur als Raucher, als reiner Nikotinkonsument dann nicht mehr. Und diesen Effekt kennen viele, die vom Rauchen auf tabakrauchfreie Nikotinvarianten gewechselt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss. Aber weder Rauchen, noch Vapen nimmt dir dein Hungergefühl.

So eine Aussage kommt niemals von einem Lehrer, höchstens von Tiktok.

Im Übrigen macht es keinen Sinn, eine super schlanke Figur und dafür eine kaputte Lunge zu haben.

Versuch es besser mit Sport und ausgewogener Ernährung und/oder such dir einen Therapeuten.