Vape heimlich bestellen?

5 Antworten

An eigenem Beispiel kann ich dir empfehlen ; raucht einer deiner Eltern ? Falls ja frag den mal dass du gerne das Dampfen ausprobieren willst ohne Nikotin und such dir 1 - 2 Videos raus von Lungenärzten als Beweismaterial ;) Dann lässt du ihn das für dich bestellen und schon gehörst du auch zur Seite der Dampfer.

Viel Glück und Gutes Geschick wünsch ich dir

dasdds
Fragesteller

Ich habe Ausländer eltern wenn die mich damit erwischt werde gibts terlik ins gesicht

PeddTtechnology  18.05.2018, 07:02

Haha ja gut dann bleibt dir nur nen Kumpel fragen ;)

Es gibt Seiten, die mit etwas wenig Zeit Aufwand zu finden sind, und die ihre Vapes auch an Packstationen liefern. Da die das wissen sind denen ihre Angebote relativ teuer. Lass es also lieber von nem ü18 Freund bestellen.

dasdds
Fragesteller

Hab keine freunde ü18

dasdds
Fragesteller

ich glaub da wär keiner bereit hab voll die opfer schule

420ibims420  14.05.2018, 23:05
@dasdds

Dann geh zur Hauptschule rüber, glaub mir die können dir alles besorgen.

Da bleibt dir nur eine Möglichkeit. Erlaubnis der Eltern einholen und die müssen sie dir dann kaufen. Der Verkäufer wird das Risiko nicht eingehen. Bei uns im Offline Store darf ein Minderjähriger den Laden nicht einmal betreten und auch Fragen werden nicht beantwortet. Und jemand anderen schicken das er eine besorgt macht man sich auch schuldig. Würde ich auch niemanden raten da er dann bürgt. Und die Hauptfrage ist ja: Wie weit unter 18 bist du? Wenn du 17 bist hätte ich als Erziehungsberechtigter kein Problem damit wenn es Nikotinfrei bleibt. Aber wenn du unter 17 bist würde ich auch von Nikotinfrei abraten da der Körper noch in der Entwicklung ist und auch wenn es nicht so schädlich ist wie rauchen dennoch ein Restrisiko bleibt.

Du bestellst es einfach und versteckst es dann? Die meisten seiten prüfen aber wie alt du bist also musst mit Nachweis kaufe c:

dasdds
Fragesteller

Ich weiß aber wenn meine eltern ein paket für mich sehen wollen die gerne sehen was ich bestellt hab. Außerdem gibt es bei dhl auch eine alterssichtprüfung also der postbote muss meinen ausweis sehen.

Camperbraut  14.05.2018, 22:59
@dasdds

Bei Dampf Kram gibt es nur noch Alterssichtprüfung. Ab 18! Ob mit oder ohne Nikotin, es wird geprüft ob man 18 ist. Das mit dem Bestellen wird wohl nix.

PussyEater445  14.05.2018, 22:53

Frag leute aus schule oder so

dasdds
Fragesteller

Manchmal schon. Es gibt korrekte leute zb einer der wollte mir liquids verkaufen und der meinte er macht extra ohne diese prüfung. Nur bin ich mir da unsicher

Hallo,

du bist 18 - und somit VOLLJÄHRIG!

Es wäre nun doch sicher an der Zeit, dies auch deinen Eltern klarzumachen.

Elterliche Sorge ist ja sehr nett - aber wenn der Nachwuchs dem Gesetz nach erwachsen ist, dann müssen sich auch Eltern damit abfinden.

Und, wie du schon selbst feststellst, sie werden es früher oder später ohnehin mitbekommen - warum also dann nicht sofort!

Mach ihnen klar, dass es deine höchst eigene Verantwortung ist ...

Selbstverständlich haben sie das Recht, dir das Dampfen in ihrer Wohnung zu verbieten ...

Also, bestell die Dampfe und das Liquid - das ist dein gutes Recht. Je eher auch Eltern lernen, dass ihr Nachwuchs nun Verantwortung für sich selbst übernimmt, desto besser. Viel zu schnell passiert es nämlich, dass Eltern einfach nicht "loslassen" können - und das führt sehr schnell zu recht großen Komplikationen ...

ZIRKueRGET  15.05.2018, 13:52

lies doch mal -.- U18

dasdds
Fragesteller

Danke für den langen Text aber da steht u18 (unter 18)

dsupper  15.05.2018, 16:41
@dasdds

Oh sorry, hab ich überlesen - dann kannst du das ja ohnehin vergessen, denn diese Sachen werden immer nur mit Alterssichtprüfung geliefert - bedeutet, die Sendung wird nur persönlich an den Besteller unter Vorlage des Personalausweises ausgehändigt (wenn nicht offensichtlich ist, dass es sich um einen Erwachsenen handelt).

Auch im Laden lassen sie sich den Ausweis zeigen - also keine Chance ...

GetTheOtt  17.05.2018, 22:46

Nein werden sie nicht 😥

dsupper  18.05.2018, 07:02
@GetTheOtt

kein Laden wird die Gefahr auf sich nehmen, an unter 18jährige Dampfen und Liquid zu verkaufen und hohe Strafen zahlen zu müssen - für einen Verkaufen setzen sie sicher nicht ihre gesamte Existenz aufs Spiel ...