Vape schlimm,höre ich auf zu wachsen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich diese Einmal E Zigaretten genommen von Elfbar oder so. Die sind ziemlich chemisch ist einfach scheiss Zeig. Ich würd dir aber so oder so vom Rauchen, Dampfen etc. abraten. Hat einfach keinen Vorteil.

Ist relativ unwahrscheinlich das du auf Dauer Probleme wegen diesen 1200 Zügen haben wirst. Dein Körper kann sich wieder regenerieren. Aber lass es einfach in Zukunft.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Recherche

Auf jeden Fall wirkt sich das Rauchen leicht negativ auf Ausdauer und Wachstum aus. Wenn das heute eine einmalige Sache war wird das vermutlich keine langfristigen Auswirkungen haben, würde dir als Sportler aber dringend empfehlen den Konsum sofort zu stoppen.

Du wirst vieleicht Nikotin süchtig. Weil da Nikotin drin ist.

1200 Züge und du bemerkst nichts vom Nikotin? Dann ist mit grösster wahrscheinlichkeit noch ein zusätzliches Problem vorhanden als die Sorge um dein Wachstum.

Darktheus  16.01.2023, 20:05

Das Gefühl was er hatte könnte auch einfach nur die mangelnde Gewöhnung zum Dampfen sein. Tut in der Lunge etwas weh nach den ersten Zügen weil nunmal viel Dampf entsteht.

Erfurthaupt
Beitragsersteller

Was für ein Problem ? Wie kann man das bemerken?

BumBamBim  02.03.2022, 21:32
@Erfurthaupt

nikotin ist ein nervengift. also wenn ein nichtraucher eine kippe spürt, solltest du 1000 züge von einer vape auch spüren...???

Selbst ein Raucher spührt das Nikotin nach ein paar Std abstinenz.

BumBamBim  02.03.2022, 22:29
@Erfurthaupt

ob du noch wachsen wirst hängt eher mit deinen genen zusammen als einmal vapen.
Nikotin kann das wachstum beinflussen.

Weshalb du nichts gespürt hast liegt wahrscheinlich daran dass eben doch nichts im Liquid war.

Erfurthaupt
Beitragsersteller
@BumBamBim

du kennst dich wahrscheinlich aus,ich weiß nicht aber bist du dir sicher das dort nix drin war weil bei Google gibts die nur mit Nikotin keine ohne,die heißen trefoil 1600

BumBamBim  02.03.2022, 23:14
@Erfurthaupt

ich bin (war) mir nicht sicher denn "vapen" ist ein weiter begriff. es gibt 100te an geräten, pens, pods-

google nach: Nikotin, Wirkung-

Möglich dass du doch etwas gespührt hast.

Du hast nix vom Nikotin gespürt oder was? Normalerweise bemerkt man das