Meinung zu diesen 1500 züge vapes?

3 Antworten

  • illegal - weil zu viel Inhalt
  • betrügerisch - weil es trotzdem nicht für die versprochenen Züge reicht
  • aus Umweltsicht katastrophal - weil wertvolle Recouren (Plastik, die Elektronikplatine, ein bei Beschädigung brandgefährlicher Akku) nach ein bisschen Spaß einfach weggeworfen werden.. gern einfach ins nächstbesste Gebüsch oder in den Hausmüll
  • Sondermüll - das sind die wegen der Elektronik und dem Akku und da MÜSSEN die auch entsorgt werden
  • überflüssig - es gibt auch günstige simple Systeme, die man nach Gebrauch nicht komplett entsorgen muss, da braucht es diese Dinger nicht
  • absolut gefährlich für das Dampfen, wie man es heute noch kennt und wie es vor allem wir Erwachsenen Ex-Raucher schätzen, die durchs Dampfen nicht mehr rauchen müssen - weil dieser Einwegmüll vor allem auf Jugendliche und nichtrauchende sehr junge Erwachsene abzielt - also auf Kunden, die sie nicht bedienen dürften oder eher nicht sollten, weil genau dieser Kundenkreis so ziemlich das einzige Argument unserer Gegner sind, das noch nicht wissenschaftlich widerlegt wurde und das zudem auch höchst emotional belegt ist. Früher oder später wird es uns das Genick brechen, das die Dinger so beliebt bei den Teenies sind und das es Händler gibt, die skrupellos genug sind, wegen ein paar lausigen Cent Gewinn gegen geltende Gesetze verstoßen... Dann wird nämlich reguliert und verboten bis nur noch unbefriedigender Einheitsmüll mit Tabakgeschmack über bleibt... wenn überhaupt... weil "aber wir müssen doch die Kinder schützen"... und neue Verbote zu erlassen ist wohl leider einfacher als zu versuchen bestehende Gesetze durchzusetzen...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
retoox
Fragesteller

Was für illegal

sunnymarie32  27.03.2022, 22:49
@retoox

Illegal bedeutet dem Gesetz nach nicht erlaubt... und das sind diese Dinger nun mal. Darum sind die ja auch zum größten Teil Fakes.

quatsch- wenn dann eine grössere, nachfüllbare.

die 1500 züge vapes sind bei den dünnen immer fake also lieber nur welche kaufen mit 600 zügen denn die sind echt