3 Mahlzeiten am Tag schaffen?

4 Antworten

Heyy also du hast definitiv eine Essstörung, was aber in unserer Gesellschaft LEIDER normal ist, weil Model als Vorbilder genommen werden, die total übermagerts sind. Ich kann dir aus Erfahrung sagen , weil ich dass alles auch durchgemacht habe , dass wenn du zu wenig isst, du sogar Unfruchtbar werden kannst ( ich war 2 Mal so dünn und hab so wenig gegessen, dass ich meine Periode verloren habe 2 Mal).

Es ist egal was andere über dich denken, wichtig ist wie du über dich denkst. Mach nicht den gleichen Fehler, erst zu dünn zu werden, damit auch schneller zu altern und Falten schon mit 20 zu bekommen, sondern ich würde dir raten dich einfach vitalstoffreich zu ernähren.

Wusstest du dass sich satt essen nichtmal so gut ist ?

Was ich seit Monaten mache und wie du nie im Leben zunehmen wirst und komplett gesund und toll aussehen wirst ist : intuitives Essen.

Bedeutet: ISS wann du Hunger hast , nicht unbedingt bis du satt bist ( die Gesellschaft will immer dass man platzt vor sattheit aber das schädigt dem Magen und dem Gehirn) , sondern bis du simpel und einfach befriedigt bist. du solltest keinen Hunger mehr haben, aber auch nicht zu satt sein . Versuche jeden Biss zu genießen und bewusst - im jetzt- zu essen, dann weisst du genau wann du nichtsmehr brauchst.

wenn du nur einmal am Tag isst , ist klar dass du dann alles reinhaust und dich zu satt isst. das nennt man auch Fressattacken und sind vom Körper gemacht damit du nicht stirbst.

vom essen wirst du nicht fett nur vom Überessen und wenn du normal isst und nicht jede Sekunde dann kannst du garnicht fett werden.

und wenn du es werden würdest, ist es nicht wichtiger glücklich zu sein, ein guter, lustiger Mensch zu sein statt wie du aussiehst ?

Frauen haben von Natur aus mehr Körperfett als Männer und ich kann dir sagen dass eine Frau die sich gut ernährt auch gesund ist und somit eine magnetische Ausstrahlung hat... und einen schönen Po!

Vorallem ist Fett nicht Böse! Etwas Fett ist komplett gesund und sogar überlebenswichtig.

Ich wünsche dir alles Liebe.

nai96
Fragesteller

Hallo,

Die Frage ist nun schon ein wenig älter, ich habe mittlerweile sehr große Fortschritte gemacht und auch wieder normalgewicht erreichen können. :)

Achso, übrigens bin ich männlich

maryC1111  18.03.2022, 13:06
@nai96

Heyy super freut mich sehr!!!

oh wusste ich nicht , OK :)

Da musst du wohl oder übel durch. Ich würde an deiner Stelle mit leichten essen wie Salaten, Fisch oder Frischkäse in kleinen Portionen anfangen und diese dann wenn es geht seigern

nai96
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Die Frage ist schon etwas älter und wurde von jemand anderem als mir nochmal neu gestellt. Mittlerweile klappt das alles schon viel viel besser 🙂

Leichteres essen: Salat, Gemüse, Fisch, Obst, nicht soviel Kohlehydrate wie Reis Kartoffeln, Nudeln oder Brot. Das hilft. Und 3 Mahlzeiten am Tag ist sowieso Quatsch. Das stammt aus der Zeit nach dem Krieg. Wer Bauchweh hat, tut automatisch das Rictige: Er isst nichts.

nai96
Fragesteller

Ich esse immer nur Kalorienarm und gesund. Ich esse meistens Bohnen und ein Ei um mich etwas fitter zu fühlen.

Reinkanation  06.04.2021, 00:40

Licht esser Essen garnichts. und sowas sollte man lieber bleiben lassen

suedhoern  06.04.2021, 00:43
@Reinkanation

Warum denn? Solange man sich gut fühlt, fühlt man sich gut. Wird man krank oder magersüchtig, fühlt man sich nicht gut.

Reinkanation  06.04.2021, 00:44
@suedhoern

Man sollte aber trotzdem etwas Essen. Wenn man keine physische Nahrung konsumiert ist man ziemlich schnell tot

suedhoern  06.04.2021, 00:53
@Reinkanation

fühlt man sich gut,, ist man nicht ziemlich schnell tot. erst wird man krank oder fühlt sich nicht gut.

Reinkanation  06.04.2021, 00:55
@suedhoern

Manche Menschen fühlen sich gut obwohl sie verhungern. Nach einer Zeit verschwindet das Hungergefühl. Bei Müdigkeit ist es auch so

suedhoern  06.04.2021, 01:05
@Reinkanation

Manche Menschen fühlen sich gut, während sie verhungern. Sie sterben vor Müdigkeit, obwohl sie gar nicht mehr müde sind. Hörst Du Dir eigentlich selber zu? Aber wenn Du einfach bloß das letzte Wort haben musst, dann schreibe es doch einfach am Schluss. Dann ist jede klare Argumentation völlig unnötig + ich antworte auch nicht mehr, dann hast Du es. Und alle Leser glauben Dir.

Reinkanation  06.04.2021, 01:11
@suedhoern

Es klingt komisch es ist aber so. Das Gefühl des Hungers und das der Müdigkeit schafftet der Körper irgendwann ab damit es einen nicht mehr stört

suedhoern  06.04.2021, 01:17
@Reinkanation

So wie bei den afrikanischen Kindern, die vor Hunger in der Agonie liegen, Oder denen, die nach dem Krieg Essen stahlen + die Todesstrafe in Kauf nahmen. Oder die, die wegen Schlaflosigkeit zu Arzt rennen. Die fühlten sich auch alle gut..

Reinkanation  06.04.2021, 01:20
@suedhoern

Tatsächlich hängt es auch stark vom Menschen ab. Leute wie der FS der an Magersucht leidet und die paar Spinner die meinen ohne Essen überleben zu können werden darunter nicht so zu leiden haben. Alerdings verschwindet der Hunger nach einer Zeit des Hungerns wieder

suedhoern  06.04.2021, 01:30
@Reinkanation

wenn der Hunger nach einer Woche vorübergehend verschwindet, fühlt man sich danach nicht gut. Dann hätten 100% der fettleibigen Deutschen kein Problem mit Abnehmen. Und Magersüchtige quälen sich damit, nichts zu essen, weil sie sich für zu dick halten. Sich quälen, zwingen oder sich ständig zu dick fühlen ist wohl kaum ein gutes Gefühl. Und wer die Müdigkeit überwindet, tut es für vielleicht für einen Tag, bevor er umkippt. Frag mal Deinen Hausarzt. Das ich ja nicht auszuhalten.

nai96
Fragesteller
@suedhoern

Das stimmt schon. Das hungergefühl ging bei mir kaputt, weil ich zu wenig esse. Ich fühle mich auch nicht gut. Ich möchte ja etwas ändern, weil das so nicht gesund ist.

nai96
Fragesteller
@Reinkanation

Also man leidet schon darunter. Aber viele sehen die Krankheit als ihren Freund.

Vielleicht solltest du dich etwas bewegen um Energie zu verbrennen und dementsprechend Hunger zu bekommen. Wenn man den ganzen Tag nicht viel macht hat man tendenziell weniger Hunger und Lust auf essen.

nai96
Fragesteller

Aber dann muss ich ja noch mehr essen, weil ich auf ca 1300kcal kommen sollte