ich habe einen HP Monitor mit 7ms Reaktionszeit und ein flüssiges, klares Bild.  Zumindest so klar, wie es bei 60Hz sein kann.

Die Reaktionszeit stellt hier überhaupt kein Problem dar.  Ich hatte aber auch schon einen Monitor mit ANGEBLICH 2Ms und auf diesem war es unmöglich zu zocken, da das Bild extrem unscharf war bei Bewegung

TheUnkownOne  14.02.2016, 01:44

Das hat nichts mit der Wiedergabe-Zeit zu tun.

Mornamath  14.02.2016, 01:58
@TheUnkownOne

ach was, das ist auch alles, was ich damit sagen wollte.  Ich hätte das jetzt natürlich ewig ausführen können, aber ich wollte lediglich sagen, dass 2Ms nicht heißen, dass es sich um einen guten Monitor handelt, wenn das Panel einfach Mist ist.

timisimi20000  14.02.2016, 02:06

Lass mich raten: Der 2ms-Monitor war ein Samsung T220?

Mornamath  14.02.2016, 14:17
@timisimi20000

nein, war ein Terra.  K.A. wie das Modell hieß.  Hab ihn nach 2 Tagen zurückgegeben.  Es war einfach absolut unmöglich zu zocken.  Es hat einfach jedes Objekt, selbst der Mauszeiger einen Schweif hinter sich hergezogen.

Fast wie auf einem alten Laptop, den ich mal hatte (Win98).  Da hat der Mauszeiger, wenn man ihn bewegt hat auch ausgesehen wie ein Komet.   Nur, dass das damals bei LCD Displays noch normal war.  Aber heute.... und das Ding war auch noch als "gut geeignet zum Gamen" ausgeschrieben.  Es war einfach unmöglich!  Sobald du dich bewegt hast, haste nix mehr gesehen, weil einfach alles unscharf war.  In Rennspielen hast du nichts, außer das Auto und die HUD Elemente gesehen.  Alles andere war einfach eine unscharfe, bunte Fläche.

Ja, 4ms sind definitiv in Ordnung, allerdings würde ich persönlich lieber einen ungebogenen Monitor mit FullHD und 60hz gebraucht kaufen und dann um die 50 statt 180€ zahlen ^^

HelppleH
Fragesteller

Wo gibts denn solche monitore ? :)

Stell dir mal 0,004 Sekunden vor. Das ist die Verzögerung bis das Bild auf dem Monitor erscheint. Es wird ganz sicher reichen

HelppleH
Fragesteller

Ok danke

Klar reicht das. Wenn du nicht gerade Ego-Shooter auf Pro-Niveau spielst, merkst du da keinen Unterschied. 4ms sind da völlig in Ordnung.

HelppleH
Fragesteller

Und wenn ich FaZe Member bin? ;-)

Bounty1979  14.02.2016, 01:38
@HelppleH

Dann bist du eben Mitglied in nem Massen-Kommerz-Clan. Das hat damit erst mal nix zu tun. ; )

Warum willst du dir so einen Bildschirm, mit so einem schlechten Preis/Leistungs-Verhältnis kaufen?

Es gibt für 150€ z.B. den 'BenQ GL2450', der 24 Zoll, 60Hz und 2ms Reaktionszeit besitzt.
Allgemein rate ich durch meine grottigen Erfahrungen grundsätzlich von Samsung ab!
Die wollen nur noch Kohle machen... auch auf Kosten der Käufer, die wirklich mangelnde Qualität besonders im Bereich 'Support' bekommt.