6 Antworten

Klar reicht das. Wenn du nicht gerade Ego-Shooter auf Pro-Niveau spielst, merkst du da keinen Unterschied. 4ms sind da völlig in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelppleH
14.02.2016, 01:33

Und wenn ich FaZe Member bin? ;-)

0

Ja, 4ms sind definitiv in Ordnung, allerdings würde ich persönlich lieber einen ungebogenen Monitor mit FullHD und 60hz gebraucht kaufen und dann um die 50 statt 180€ zahlen ^^

Kommentar von HelppleH
14.02.2016, 01:34

Wo gibts denn solche monitore ? :)

0

ich habe einen HP Monitor mit 7ms Reaktionszeit und ein flüssiges, klares Bild.  Zumindest so klar, wie es bei 60Hz sein kann.

Die Reaktionszeit stellt hier überhaupt kein Problem dar.  Ich hatte aber auch schon einen Monitor mit ANGEBLICH 2Ms und auf diesem war es unmöglich zu zocken, da das Bild extrem unscharf war bei Bewegung

Kommentar von TheUnkownOne
14.02.2016, 01:44

Das hat nichts mit der Wiedergabe-Zeit zu tun.

0
Kommentar von timisimi20000
14.02.2016, 02:06

Lass mich raten: Der 2ms-Monitor war ein Samsung T220?

0

Stell dir mal 0,004 Sekunden vor. Das ist die Verzögerung bis das Bild auf dem Monitor erscheint. Es wird ganz sicher reichen

Kommentar von HelppleH
14.02.2016, 01:31

Ok danke

0

Eigentlich ist das ein ganz einfaches Rechenspiel. gehen wir davon aus hast konstante 60 FPS, also 60 Bildänderungen pro Sekunde:

1s / 60 = 0,0167s

Du hast also alle 0,0167 Sekunden ein neues Bild

4 ms sind 0,004 Sekunden. Der Monitor könnte also alle 0,004 Sekunden ein neues Bild erzeugen.

Das wären 1s / 0,004s = 250 FPS 

Das ist jenseit von allem was das Menschliche Auge auflösen kann und deine Graka leistet.

Also ist alles unter 10ms Sekunden Reaktionszeit pure Augenwischerei.

Beste Grüße

Kommentar von p0ckiy
14.02.2016, 02:05

Reaktionszeit hat nichts mit Bildern pro Sekunde zu tun. Es geht darum, wie lange es dauert, bis der Monitor das Signal vom PC oder der Konsole anzeigt. Zusammen mit der Rechenzeit und der Verzögerung vom Controller/Maus/Tastatur zum Rechner kann man durchaus einen Unterschied zwischen 4ms und 8ms ausmachen (nur ein Beispiel). 

0

Warum willst du dir so einen Bildschirm, mit so einem schlechten Preis/Leistungs-Verhältnis kaufen?

Es gibt für 150€ z.B. den 'BenQ GL2450', der 24 Zoll, 60Hz und 2ms Reaktionszeit besitzt.
Allgemein rate ich durch meine grottigen Erfahrungen grundsätzlich von Samsung ab!
Die wollen nur noch Kohle machen... auch auf Kosten der Käufer, die wirklich mangelnde Qualität besonders im Bereich 'Support' bekommt.

Was möchtest Du wissen?