Warum ist das 240 hz display von meinem gaming laptop flüssiger als wie das von meinem monitor und wie kann man das umstellen:)?

2 Antworten

Die Reaktionszeit ist einfach nur die Zeit wie lange es dauert bis ein Bild angezeigt wird, nicht wie oft oder wie gut es angezeigt wird.

Tatsächlich haben Displays mit längerer Reaktionszeit immer einen besseren Kontrast und einen größeren Farbraum den die darstellen können.

Die besonders schnellen Gamingmonitore sind einfach nur für verrückte die meinen, dass die schneller reagieren können als Michael Schumacher als er noch F1 rennen fuhr.

Und gerade wenn das TFT langsamer regiert entstehen schönere Übergänge zwischen den Bildern was das Ganze dann auch etwas flüssiger aussehen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Reaktionszeit hat meines Wissens nach nichts damit zu tun, wie flüssig es aussieht. Was für eine Bildschirmwiederholrate hat dein Monitor denn?

EtienneJoel
Fragesteller

Auch 240hz

DerNonni006  12.02.2024, 22:59
@EtienneJoel

Okay, mein Fehler, anscheinend hat die Reaktionszeit wirklich Einfluss auf die Darstellung.