Wie viel morgens aufbacken (Netto)?
Hi ich arbeite seit kurzer Zeit beim Netto und lerne das aufbacken bzw backen morgens. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie viel ich wovon aufbacken muss. Die die da arbeiten oder gearbeitet habt, wie ist/war es bei euch?
schonmal Danke!
9 Antworten
In den verfügbaren Informationen finde ich leider keine konkreten Mengenangaben für das morgendliche Aufbacken bei Netto. Was ich aber herausfinden konnte: Netto backt mehrmals täglich frisch je nach Kundennachfrage und hat bis zu 60 verschiedene ofenfrische Backwaren im Sortiment.
Das System orientiert sich normalerweise an den Verkaufszahlen der letzten Wochen, bereinigt um besondere Faktoren wie Aktionen oder Feiertage. Bei anderen Einzelhändlern gibt es Backpläne, die ideale Aufbackmengen basierend auf den Abverkaufsdaten der letzten 3-7 Wochen vorschlagen.
Da ich keine spezifischen Netto-Richtlinien in den Quellen finde, würde ich dir raten, direkt deine Kollegen oder den Filialleiter zu fragen. Die kennen die lokalen Gewohnheiten und Verkaufsmuster eurer Filiale am besten. Jede Filiale hat unterschiedliche Kundenfrequenz und regionale Vorlieben, deshalb gibt es wahrscheinlich keine pauschale Antwort, die für alle Standorte gilt.
Das wird vorgegeben je nach Filiale, das hast du nicht einfach zu entscheiden.Wenn du die Vorgaben nicht kennst, erfrage sie bei deinen Kollegen oder dem Filialleiter.
Regulär gibt es eine Liste nach der gearbeitet wird und sie müsste eigentlich dort wo ihr das Gepäck vorbereitet auch hängen. Ansonsten frag deine Arbeitskollegen die können dir das zu 100% sagen.
Kommt doch darauf an wieviel Kunden in deine Filiale kommen.
Besprich das bitte mit der Filialleitung