Wie viel Miete zahlt ihr?
Ich zahle zu viel
10 Antworten
Ich bin Mitglied einer gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft in einer Universitätsstadt an der Ostsee und wohne seit 6 Jahren in einer Genossenschaftswohnung. 52qm bestsanierter Altbau in einer ruhigen baumbestandenen Seitenstraße. Zur Wohnung gehören zwei Keller mit gemauerten Wänden und einer festen Bohlentür - keine Lattenverschläge und ein eigener abschließbarer Dachbodenraum von etwa 14qm, vermutlich ehedem ein Dienstbotenzimmer. Ich nutze es als Trockenraum für meine Wäsche. Die Wohnung liegt 10 Minuten zu Fuß vom Badestrand der Ostsee.
Ich zahle eine sehr moderate Miete dafür, weniger als 300.- € kalt. Warm sind es etwa 420, einschließlich Treppenhaus- und Gartenpflege und einen sehr guten Hausmeisterservice.
Ich zahle keine Miete. Wohne bei meinen Eltern im Haus.
Auch die Eltern zahlen keine Miete da wir zusammen im Haus wohnen welches meinen Eltern gehört.
M / 20
Ich wohne im Studentenwohnheim in einer Stadt mit extremer Knappheit an bezahlbarem Wohnraum. Im Wohnheim zahle ich nur 280€ im Monat als Warmmiete.
"zu viel" ist relativ.
Niemand weiß, wo Du wohnst, wie Du wohnst.
800 € kalt für ein Einfamilienhaus/Finca mit knapp 6000m2 Land. Alleinlage, Eingezäunt, Zufahrt nur mit 4x4 möglich, im Hinterland der Provinz Murcia Spanien