Wie viel Lohnerhöhung kann man verlangen?

4 Antworten

Vergleich deinen Lohn mit den Leuten in deinem Betrieb und außerhalb in deiner Region.

das gibt dir eine gute verhandlungs Basis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

schön dass du an 7% denkst... das heißt noch lange nicht dass er es muss. Gerade LKW Fahrer sollten (u.a.) IMHO eh vorsichtig sein mit Gehaltskosten hoch treiben, in spätestens 10 Jahren gehen die Entlassungen aufgrund autonomer Systeme los, da sind die mit den höchsten Löhnen natürlich als erstes dran.

Hört sich vernünftig an.

(Inflation ist im Moment hoch, deshalb)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön wärs, aber selbst die großen Gewerkschaften schaffen grad mal 3%.

Aber Versuchen kann man mal.

Tischbein305
Fragesteller

Das Problem für meinen Chef ist, dass wir nur noch 8 lkw Fahrer sind von 20^^ denke habe da ziemlich gute Karten

geheim007b  10.01.2022, 10:48
@Tischbein305

sofern zu viele Aufträge da sind, und sich kein Personal findet hast du gute Karten. Ob es ein langfristig guter plan ist wird sich zeigen.