Wie viel Lohn kann man als Schizophrener verdienen?

3 Antworten

John Forbes Nash war schizophren und Im Jahr 1994 erhielt er zusammen mit Reinhard Selten und John Harsanyi den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften für die gemeinsamen Leistungen auf dem Gebiet der Spieltheorie. Damit war Nash einer der wenigen Mathematiker, die diesen Preis erhielten. 2015 erhielt er mit dem Abelpreis auch noch einen der wichtigsten Wissenschaftspreise auf dem Gebiet der Mathematik.

Seine Geschichte ist Ende 2001 einem breiteren Publikum durch den preisgekrönten Spielfilm A Beautiful Mind bekannt geworden.

Sein Gehalt als Mathemtikprofessor wird in Wikipedia nicht angegeben.

Doppelter Lohn, weil man zu zweit arbeitet, wird nicht funktionieren. Aber wenn man in der Lage ist, volle Leistung zu bringen, gibt es auch vollen Lohn.

Das kommt ganz auf deine Arbeit an, aber im Normalfall nicht weniger.