Blickwechsel 02. August 2023
Deine Fragen an eine akademische Ghostwriterin
Alles zum Blickwechsel

Was verdient man als Ghostwriter?

2 Antworten

Also dass kommt auf das an was du machst.

ich selbst sage immer: 30/h pro Stunde netto. der Rest rechnet sich dann eben so zusammen

Ich schreibe selbst für die Leute keine ganzen Arbeiten sondern übernehme nur den Teil mit der Programmierung (solang das nicht die Arbeit selbst ist) siehe eine Thesis über die DNA-Analyse in der Biologie. Der Algorithmus kommt von mir der Rest musst du selbst hinbekommen.

...ich habe im Studium öfters Hausarbeiten nebenher als Auftragsarbeit geschrieben. Je nach Thema oder Aufwand habe ich dafür zwischen 500,- und 900,- Euro genommen. Ich habe nur über Themen geschrieben, in denen ich irgendwie drinn war, bzw. Interesse dran hatte. War recht leicht verdientes Geld damals.