Wie viel Leistung verliert ein Handy in zwei Jahren?

4 Antworten

Leistung bezogen worauf?

Die Rechenleistung bleibt über die gesamte Lebensdauer gleich, lediglich die Software wird tendentiell Leistungshungriger.

xXNeedAnswersXx
Fragesteller

Bezogen auf den Prozessor, mir schien es, als ob mein altes Handy nach ca. 2 Jahren vieel langsamer war (gaming).

schortkramer  19.04.2022, 18:20
@xXNeedAnswersXx

das muss man zurücksetzen, weil sich auf dem Speicher zu viel schrott angesammelt hat, was den Prozessor im Hintergrund belastet.

PeterKremsner  19.04.2022, 19:16
@xXNeedAnswersXx

Der wird nicht langsamer. Kann nur sein, dass sich eben tendenziell immer mehr Hintergrundprozesse ins OS einnisten je mehr Apps du installierst und das macht das Handy langsamer.

Die Rechenleistung der Hardware bleibt aber gleich.

Da ändert sich garnix.

Der Prozessor rechnet gleich schnell, auch in 10 Jahren.

Das Handy verliert nix an leistung! Der Speicher beläd sich nur mit allerlei Schrott in der ganzen Zeit, das müsste man dann auf den Werkszustand zurücksetzen. Technischer Verschleiß liegt nur beim Akku vor.

Normal ändert sich nichts.. einfach Mal hin und wieder aufräumen und mit der App SD Maid dann läuft es besser.