Snapdragon 855 vs Intel i7 7500U?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind verschiedene Prozessorarchitekturen, die kann man nicht wirklich vergleichen. Erstens sind die meisten PC-Programme für x86 (Intel/AMD) kompiliert, weshalb der Snapdragon (ARM) sie gar nicht ohne weiteres ausführen kann. Zweitens gibt es zwar ein paar Dinge, in denen ARM-CPUs schnell und effizient sind (z.B. Medien abspielen), es gibt aber auch genügend Dinge, in denen sie nicht sehr gut und damit den meisten x86-Prozessoren unterlegen sind. Das sind meistens die Dinge, die richtig Rechenleistung brauchen, wie z.B. Videos rendern, oder auch Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen