Wie viel kostet es wenn ich meinen Hund einen Zahn raus ziehen lasse?

8 Antworten

das ist sehr unterschiedlich -weil es kommt auf die groesse des hundes an -danch richtet sich die narkoes - und den persoenlichen aufwand...

fuer meinen hunde -da mussten 3 zaehne gezogen werden habe ich 380£ bezahlt...bei mienm kater -da musste nur ein abgebrochener zahn gezogen werden 170£...

gehe zum tierarzt und lasse dir einen kostenvoranschalg machen. wenn dir das zu hoch ist -lasse dir von einem anderen tierarzt einen alternativen vorschlag machen...

Diese Frage kann Dir der Tierarzt beantworten, bei dem Du ja mit Sicherheit auch die nötigen Impfungen durchführen lässt.

Lass da erstmal den Tierarzt drauf schauen, ob es überhaupt nötig ist, da gleich einen Zahn ziehen zu lassen. Aber ich denke inklusive Narkose usw bist du mit 200 bis 300 Euro dabei. Deswegen würde ich es nicht machen, so lange es nicht medizinisch notwendig ist, oder den Hund irgendwie beeinträchtigt.

Hallo Vanessa, es kommt auf den Arzt drauf an, bei Milchzähnen kostet es zwischen 10 bis 50 Euro und etwa 50 bis 100 Euro bei bleibenden. Ansonsten frage doch nocheinmal bei deinem Tierarzt nach.
Ich hoffe das ich dir geholfen habe. LG Franka

Kommt sehr darauf an, wie lange der Tierarzt braucht um den Zahn herauszuhebeln, das kann ganz schön lange dauern. Ich war mal beim der Entfernung des grössten Backenzahns dabei. Je jünger der Hund umso schwieriger ist es, weil die Wurzeln noch so lange sind.

ischdem  13.07.2020, 10:07

die Wurzel bleiben sooooo und ändern sich nicht ...ob jung oder alt