Hund zahn verloren. Sieht nicht in Ordnung aus?

5 Antworten

Ist eindeutig nicht in Ordnung, wird aber heute keiner mehr behandeln können.

So wenig der Wauwi es mögen wird... Pipette mit lauwarmen Kamillentee befüllen und mindestens 4-5 mal gut 3 Minuten lang durchspülen... Also im Grunde immer einen Pott Tee nehmen und die Stelle damit vorsichtig beträufeln bis die Tasse leer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sieht in der tat nicht so gesund aus. ich würde da dringend mal den tierarzt befragen, ob da überhaupt genug platz für alle zähne ist oder ob da chirurgisch was gemacht werden muss.

das ist ja bei den plattnasen häufig der fall.

Hoppla. Das gehört nicht so, da hast du Recht. Da würde ich morgen früh mal mit zum Tierarzt und bis dahin - wenn der Hund das irgendwie mit macht - maximal mit Spülen versuchen. Nicht füttern, Wasserschüssel sauber machen und neu befüllen und im blödesten Fall einen Trichter basteln, damit er nicht irgendwo rumläuft und sich Dreck und Keime einfängt. Eine Wunde ist erstmal kein Weltuntergang, ihr solltet nur versuchen sie sauber zu halten.

Wen du dich unsicher fühlst gehe mit ihn zu einen tierarzt

Lostusimensus
Fragesteller

Würde ich dann morgen auch machen. Hätte ja sein können das jemand mehr weiß

Schonmal was von Tierarzt gehört? Wenn du Zweifel hast, frag ihn.

Lostusimensus
Fragesteller

Schonmal auf die Uhrzeit geguckt?

GreekSmithy  03.01.2022, 23:03
@Lostusimensus

Schonmal gehört , dass der Tierarzt morgen erreichbar ist? Gf bringt keine Diagnose

Lostusimensus
Fragesteller
@GreekSmithy

Schonmal daran gedacht das das jemand vielleicht Schonmal hatte und mir sagen kann was es ist ober ob es schlimm ist

Lostusimensus
Fragesteller
@GreekSmithy

Hab auch nur auf Tips/Erfahrungen gehofft und nicht auf eine Diagnose