Kann der hund so weiter leben?

3 Antworten

Den Zahn kann man bisschen abschleifen lassen, damit der Hund sich nicht verletzt. bis oder ob der Zahn dann wirklich Probleme macht, kann man dann schauen. Bei Hunden mit fehlerhaften Gebiss werden die Fangzähne auch gekürzt, damit sie nicht am Gaumen anschlagen. Das kostet nicht die Welt.

Jilly1105  06.12.2023, 18:36

Kommst Du aus NRW? ich hab eine TA-Zahnspezialistin!

Das ist nicht das Gebiss eines erwachsenen Hundes. Falls da ein Milchzahn fehlt, das wäre normal.

Buddhismus  06.12.2023, 18:09

Schau dir mal den Zahnstein an ! Das sind sicher keine Milchzähne.

Entschuldige - aber was soll der Unsinn ?

Wie willst Du denn einen halben Zahn "ersetzen" ? mit einer Goldkrone oder was ist da so teuer ?

Es gibt sicherlich Tierärzte die Leute wie Dich gerne abzocken.

Über kurz oder lang wird der Zahn Probleme machen und muss dann sowieso raus.

Fahahaharad
Fragesteller

WAS DENN FÜR EIN UNSINN RUF SELBST BEIM TIERKLINIK AN ANSCHEINEND KANNST ES JA SELBER KAUM GLAUBEN DAS ES SO TEUER IST IN DIESEM DRECKSLAND

William1307  06.12.2023, 19:48
@Fahahaharad

Ich würde den Zahn anschauen lassen - wenn da nichts offen ist und schmerzt dann würde ich es halt einfach lassen solange es geht. Und wenn es nicht geht wird der Zahn halt gezogen und fertig. Kostet mit Narkose etc. zwischen 300 und 500 Euro.

Fahahaharad
Fragesteller
@William1307

Die Kosten vom ziehen ist kein Problem ich will nur nicht das er sein Zahn verliert weil im oberkiefer die vorderen kleine Zähne schon fehlen. Und wenn dieser Zahn auch fehlt kann ich mit ihm nicht mehr spielen

William1307  06.12.2023, 21:58
@Fahahaharad

Was redest Du für einen Unsinn ? Wieso kannst Du nicht mehr mit Deinem Hund spielen wegen ein paar fehlender Zähne ?

Fahahaharad
Fragesteller
@William1307

Weil der greif Zahn weg ist und wenn er in die puppe beißt kann ich nicht ziehen weil er dann nur mit 3 beißen kann und die vorden kleinen Zähne sind auch weg. Ich habe momentan keine 3000€ was ich vor habe ist zu arbeiten 3 Monate als Helfer und die Zahnkrone monatlich ab zahle im Klinik,(könnte mein Hund während ich arbeite mit dem abgebrochen Zahn leben ohne Behandlung 2 Monate lang?). Oder soll ich den für 300€ ziehen lassen im Tierarzt?. Was würdest du tun, ohne von meinem Vorhaben dich beeinflussen zu lassen?