beim hund wenn ein zahn wackelt faellt er selber raus oder muss der doktor dass machen?

6 Antworten

zeig den zahn einem ta. denn erstens kann es sein, dass dein hund schmerzen hat und zweitens kann ein vereiterter zahn die gesundheit massiv schädigen, bis zur herzerkrankung. der ta kann das gesundheitsrisiko durch den zahn gegen das narkoserisiko mit euch abwägen. wenn es denn ein problem mit dem zahn gibt.

Die Frage beantwortet die der Tierarzt deines vertrauens.

der Zahn fällt im Normalfall von alleine aus, nur bei offensichtlichen Problemen wie zB. Zahnfleischentzündungen, Eiter u.ä. würde ich dir einen Tierarztbesuch ans Herz legen...

Ein Wackelzahn kann sehr schmerzhaft sein, du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, der wird schon wissen was zu tun ist.

Er wird selber rausfallen, aber lass den Zahn lieber schon beim Arzt wegmachen damit nichts verschluckt wird oder sich etwas entzündet !