beim hund wenn ein zahn wackelt faellt er selber raus oder muss der doktor dass machen?

6 Antworten

der Zahn fällt im Normalfall von alleine aus, nur bei offensichtlichen Problemen wie zB. Zahnfleischentzündungen, Eiter u.ä. würde ich dir einen Tierarztbesuch ans Herz legen...

zeig den zahn einem ta. denn erstens kann es sein, dass dein hund schmerzen hat und zweitens kann ein vereiterter zahn die gesundheit massiv schädigen, bis zur herzerkrankung. der ta kann das gesundheitsrisiko durch den zahn gegen das narkoserisiko mit euch abwägen. wenn es denn ein problem mit dem zahn gibt.

Ein Wackelzahn kann sehr schmerzhaft sein, du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, der wird schon wissen was zu tun ist.

kommt drauf an, bei milchzähnen fallen die so raus

Er wird selber rausfallen, aber lass den Zahn lieber schon beim Arzt wegmachen damit nichts verschluckt wird oder sich etwas entzündet !

Was möchtest Du wissen?