beim hund wenn ein zahn wackelt faellt er selber raus oder muss der doktor dass machen?

5 Antworten

der Zahn fällt im Normalfall von alleine aus, nur bei offensichtlichen Problemen wie zB. Zahnfleischentzündungen, Eiter u.ä. würde ich dir einen Tierarztbesuch ans Herz legen...

Er wird selber rausfallen, aber lass den Zahn lieber schon beim Arzt wegmachen damit nichts verschluckt wird oder sich etwas entzündet !

Ein Wackelzahn kann sehr schmerzhaft sein, du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, der wird schon wissen was zu tun ist.

Kann man einer Katze unter Narkose einen Mammatumor entfernen, obwohl sie eine Schrumpfniere hat?

Bei der Katze ca. 8 Jahre alt, wurde jetzt ein Mammatumor festgestellt, der noch nicht gestreut hat. Leider hat sie auch eine Schrumpfniere. Ist die Gefahr, dass sie nicht mehr aus der Narkose aufwacht wegen dieser Schrumpfniere so extrem vergrößert, dass man es lieber sein lässt? Oder gibt es doch Spezialisten, die sich auch an solche Problemfälle mit gutem Erfolg wagen?

...zur Frage

Habe ein problem mit einem zahn (unterer schneide zahn wackelt).

Also ich habe heute früh festgestellt das mein unterer schneidezahn wackelt er wackelt in dem sinne nicht wirklich aber wenn ich meine unterlippe über die zähne stülpe spüre ich ein einrastern des unteren schneidezahns.

Nur dummerweise is heute sonntag und anscheinend keine chance einen Zahnarzt aufzusuchen ich habe angst das mir der zahn rausfallen könnte .

ahja bin 20 jahre alt.

...zur Frage

Zahn fällt nicht raus! Wie selbst Rauszihen?

Hi, mein Zhan wackelt schon ungefähr 2 Monate aber fällt nict raus! :( ich möchte nicht zum Zahnartzt gehen! also erstma hat jemand ne Teohrie warum der Zahn nicht rausfallen könnte? UND KENNT jemand ne Metohte ihn rauszuzihen? :) Danke im vorraus!

...zur Frage

Amalgam Füllungen wegen Ästhetik entfernen?

Hey und zwar hab Ich oben zwei Backenzähne die Ich von Amalgam auf sonst was ersetzen will. Der eine is wirklich nur so eine zusammen gebastelte Krone aus Amalgam und der Zahn besteht aus 70% von dieser Füllung (Also alles Metall). Und der andere is zur Hälfte aus dem und da fehlt etwas von der Zahnwand. Halten tun beide gut und sehen tut man sie beim lächeln auch net aber wenn Ich eben drauf schau dann geht das schon stark aufs Selbstbewusstsein und muss immer daran denken warum Ich es so weit kommen lassen habe. Trage noch paar andere Amalgam Füllungen aber die stören mich nicht wirklich. Habe morgen einen Zahnarzt Termin zur Kontrolle und eben zur Besprächung was man machen kann. Hab halt voll Schiss das der Zahnarzt sagt das er das auf jedenfall lassen würde bis Sie ausbrechen weil Ich will dieses Problem entlich loswerden. Was sagt Ihr und was würdet Ihr tun ? Kosten sind mir egal. Danke für eure Antworten und eurer Zeit 😄

...zur Frage

Zahnstein entfernen: tut das weh?

Hallo. Ich habe jetzt schon länger zahnstein und frage mich, ob man zahnstein selber entfernen kann, und ob die narkose beim zahnartzt weh tut.. es ist kein neuer zahn, ein milchzahn. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Zahn wackelt?! Darf dieser Zahm rausfallen?

Bei mir wackelt im oberkiefer rechts der 5. Zahn also einer der backenzähne. Ich bin 12 und meine zähne fallen allgeimein ziehmlich spät erst raus und ich hab bis jetzt immer noch nicht alle verloren. Muss dieser zahm rausfallen oder ist da irgendwas falsch?:D Da es ja 20 Milchzähne gibt und och schon 15 verloren habe müsste dieser zahn rausfallen müssen. Muss er das wirklich????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?