Milchzähne Caninis entfernen oder lassen?

2 Antworten

Wenn die bleibenden Zähne die Zahnwurzel der Milchzähne nicht auflösen und der bleibende Zahn neben dem Milchzahn zu stehen kommt, drängt sich die chirurgische Entfernung des Milchzahns auf.

Ist übrigens beim Menschen nicht anders, weil es zur Fehlstellung kommt.

Übrigens sitzen Wurzeln von Milchzähnen sehr fest, wenn sie eben nicht von dem neuen bleibenden Zahn aufgelöst werden, dass es immer auf eine Narkose beim Hund hinaus läuft.

Ein ziemlicher Krampf für Tierärzte und Zahnärzte. Das tun sie definitiv nicht einfach so.

Ich persönlich würde es entfernen lassen, da es sonst spätere Folgen für den hund haben kann wenn nichts unternommen wird.

Aber wenn er noch keine Beschwerden hat warte ab.

Wenn ich nich voll verwirrt bin meinst du doch persistierende Zähne oder?

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
Goodnight  07.04.2023, 22:33

Genau so sieht's aus!

Danke dir!