Mein Hund hat nen lockeren zahn... was jetzt?

5 Antworten

In dem Alter ist das nicht normal.

Geh zum Tierarzt und laß das bitte ansehen. Ich denke der muß raus. Vor allem aber muß der Tierarzt schauen, ob es sich hierbei nur um einen Zahn handelt, der evt. locker ist, weil Dein Hund den angeschlagen hat oder so - oder ob es mehrere Zähne sind und es evt. eine gesundheitliche Ursache gibt - die dann behoben werden muß.

Übringens, man merkt Hunden oft Schmerzen nicht an. Meine Hündin jault wegen einer Kleinigkeit an der Pfote - ist aber sicher ein halbes Jahr mit einem gerissenen Zahn rumgelaufen. Ich habe es nur gemerkt, weil sie Mundgeruch bekam und der schlimmer wurde. Nachdem der Zahn entfernt wurde, war sie viel fitter, wacher etc. - ein komplett anderer Hund. Und auch der TA war sich sicher, dass sie extreme Schmerzen hatte.

Daher ab zum Tierarzt.

LG

tierarzt, nicht das sie schmerzen hat

Leasmileys
Fragesteller

sonst würde se ja jaulen :D i merk schon wenn die schmerzen hat! hat se ja net

Sternenhexe  22.11.2012, 15:56
@Leasmileys

die jaulen erst, wenn sie starke schmerzen haben, hunde (generell tiere) halten viel mehr aus als menschen. und wenn sie dich so ansieht, stimmt auch was nicht. kann sie fressen mit dem lockeren zahn?

Leasmileys
Fragesteller
@Sternenhexe

ja klar! ansonsten würde ich mir mehr sorgen machen! aber der ist jetzt eh raus :))

Es kann sein, dass der Zahn an der Wurzel gebrochen ist. Vielleicht hat sie sich gestoßen. Wenn der Zahn über ist, muss er raus. Der Hund hat Schmerzen und wie beim Menschen kann sich das ganze Entzünden. Das ganze kann so richtig teuer werden, wenn erst mal Eiter im Kiefer ist.....

Es gibt Spezialisten für Hundezähne. aber auch der normale Tierarzt kann einen Zahn ziehen. Hier mal eine Seite mit Infos über Tierzähne.

http://www.vet-med-dent.com/index.html?gclid=CP72r5WX47MCFYq-zAod1CUAeQ

einem 7 jaehrigen hund fallen nicht so einfach die zaehne aus - bitte gehe zum tierarzt, denn dann hat dein hund schwere karries und sicher nicht nur an diesem einem zahn!

was fuetterst du?