Alter des Hundes an zähnen?

5 Antworten

Sorry, aber erstens besitzt ein Hund von einem Züchter eine Ahnentafel, es gibt Wurfabnahmen und Wurfbesichtigungen durch den Zuchtwart. Alles Dokumente, aus denen ganz klar hervorgeht, wann der Hund geboren wurde.

Er muss ja einen EU-Heimtierpass besitzen mit den Impfungen und Wurmkuren - auch daraus sollte sich ganz klar sein Geburtsdatum ergeben.

Der Hund hat ja jetzt schon entsetzliche Zähne!!!! Da muss ganz schnell etwas dran geändert werden. So ein Hund kommt niemals von einem seriösen Züchter!

Nastja477
Fragesteller

Wow danke, wir haben ihn aus Korea und uns wurde vom züchtetet gesagt das er 8 Monate alt ist...

dsupper  31.12.2019, 20:12
@Nastja477

lach - aber gerade, wenn er aus Korea kommt, dann hat er doch massenhaft Papiere - denn sonst hätte er gar nicht nach Deutschland einreisen dürfen!

Nastja477
Fragesteller
@dsupper

Hatten wir, aber die können auch gefälscht sein. Es stand drinnen er wurde geimpft aber im Nachhinein wurde er nicht

dsupper  31.12.2019, 20:15
@Nastja477

das kann ja gar nicht sein, wenn er aus Korea kommt. Die Papiere, die man für eine Einfuhr aus diesem Land braucht, kann ja nicht so einfach jeder TA ausstellen, sondern nur ganz besondere TA. Dazu kommt noch, dass das Blut des Hundes ja auf den Impftiter hin in einem EU-zugelassenen Labor überprüft werden musste - das Ergebnis muss dokumentiert sein ... sonst hätte der Hund nicht hier sein können.

Ich glaube, du erzählst hier Märchen ....

Nastja477
Fragesteller
@dsupper

Es tut mir leid das zu sagen aber es handelt sich um keine Märchen. Wir haben Papiere bekommen und auch vom Arzt das er geimpft wurde. In Deutschland angekommen 1. Eine Nachricht des Züchters das er nicht geimpft wurde. 2. Das Alter das uns der Arzt mitgeteilt hat und 3. Das er ein Herzfehler hat

da er uns schon gesagt hat das er die Impfung nicht bekommen hat zeigt mir das es schon gefälscht wurde. Und jetzt mit dem Alter...

dsupper  31.12.2019, 20:21
@Nastja477

Das Blut musste aber - damit der Hund in die EU einreisen durfte - von einem EU-Labor auf den Impftiter getestet werden. Dadurch ist ganz 100 %ig zu belegen, ob der Hund geimpft wurde oder nicht. Wurde er nicht geimpft, hätte er gar nicht einreisen dürfen, bzw wäre am Flughafen festgehalten worden.

Deine Story kann nicht stimmen.

Nastja477
Fragesteller

Danke für die Antwort

Das kann man nicht zu 100% an den Zähnen bestimmen...

es gibt ganz junge Hunde, die schon Zahnstein und schlechte Zähne haben und ältere Hunde, die ein gutes Gebiss haben.

Mein Hund z.B. ist schon fast 9 Jahre alt und er hat ein absolut perfektes Gebiss, kein Zahnstein und ganz gesunde Beisserchen :-)

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage den Tierarzt, wie er drauf kommt, der erklärt es dir. Zb keine Milchzähne mehr oder ähnliches.

Die Zähne sehen aber wirklich nicht dolle aus. Bleib da Mal in ganz eher Verbindung mit dem Tierarzt

Dein Hund hat bereits Zahnstein, da ist er bestimmt schon einige Jahre alt.

ist das ein Pomeranian?