Einen etwas älteren Hund kaufen?

3 Antworten

Von so ziemlich jeder Rasse gibt es einen Verband "Rasse XY in Not". Da werden in Not geratene Hunde der jeweiliegen Rasse vermittelt, vom Welpen bis zum Oldie.

Das sind beileibe nicht nur verkorkste Hunde. Vielleicht ist Herrchen verstorben oder Frauchen musste ins Pflegeheim oder die Wohnsituation erlaubt keinen Hund mehr oder oder oder ... da sind also auch wunderbar wohlerzogene Hunde darunter.

Leider befindet sich der Verein für Goldies, aus mit nicht bekannten Gründen, in Auflösung.

Aber auch in Tierheimen gibt es tolle Hunde. Man muss nur ein bisschen Geduld haben und sich in verschiedenen Tierheimen umsehen. Zu Coronazeiten ist diese Möglichkeit natürlich auch eingeschränkt.

Viel Glück bei der Suche und beim Finden eines wunderbaren neuen Freundes, frei nach Loriot "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos".

Fragenst3r
Fragesteller

Vielen Dank für deine Info 🙏😀

Dackodil  12.01.2021, 00:41

Auch Züchter haben immer mal wieder einen älteren Hund zu verkaufen oder zu vermitteln.

Viele nehmen Hunde aus ihrer Zucht wieder auf, wenn diese in Not geraten und suchen ein neues Zuhause für sie.

Oder es stellt sich heraus, dass ein Hund aus der eigenen Zucht, den man als Zuchthund behalten hat, sich dann doch als nicht zuchttauglich erweist. Das heißt aber nicht, dass er nicht ein wunderbarer Familienhund sein kann.

Ruf einfach mal verschiedene Züchter in deiner Gegend an.

Achte auf VDH Zucht.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube eher nicht. Du könntest evnetuell auch einem Hund aus dem Tierheim ein Zuhause schenken. Oder du guckst mal in der Zeitung.

Lg

Warum nicht einen älteren Hund aus dem Tierheim?