Hund Schneidezahn abgebrochen... Was tun?

Hier noch ein Bild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wĂŒrde den rausnehmen lassen. Bzw halt vom Tierarzt anschauen lassen ob nötig. Kommt drauf an wie und wo genau er gebrochen ist.

Daywalker1965
Fragesteller

Ja klar TA kommt morgen und dann schauen wir.... Denke aber das beides eine Option sein wird. Wollte halt mal wissen was besser ist... Zahn raus sagen ja einige das der Kiefer dann instabil sein kann.

William1307  13.08.2020, 13:35
@Daywalker1965

Das kann nur ein Fachmann beurteilen. Aber ich glaube nicht dass es so dramatisch ist beim Hund. Schließlich muss er sein Futter nicht selber jagen und erlegen..

Meiner hat oben auch ein paar abgebrochene ZÀhne, hat er in einem Gliederhalsband verloren - die sind alle drin geblieben und machen keine Probleme. Beim Mali fehlt unten ein kompletter Zahn, stört den auch nicht.

Der TA wird dich schon beraten.

Daywalker1965
Fragesteller

Denk auch...Ich Hoff ja er kann drin bleiben.. Als ich das StĂŒck gezogen habe sah es auch irgendwie schlimmer aus... Zumindest frisst er jetzt wieder normal. Dieses rum gewackel hat ihn bestimmt gestört.

Na wir schaun TA kommt morgen um 8 Uhr 😎

Das kommt drauf an ob der Nerv frei liegt oder nicht.
Falls er frei liegt muss der Zahn raus. Wenn nicht, kann er auch drin bleiben.

Daywalker1965
Fragesteller

Hab noch ein Bild gemacht

Csarasz  13.08.2020, 13:43
@Daywalker1965

ich sehs leider nicht. Denke das sieht man auf nem Bild auch nicht.
Lass den Arzt drĂŒber schauen, der wird das sehen.

Daywalker1965
Fragesteller
@Csarasz

TA war gerade da... Zahn ist komplett offen und muss raus.

Schade aber man kann es ja nicht Àndern.

Csarasz  14.08.2020, 10:44
@Daywalker1965

Ja das ist blöd und das tat sicher auch ziemlich weh. Er wird froh sein wenn der Zahn weg ist.