Wie bekomme ich meinen Hund zurück wenn ich ihn verschenkt habe?

11 Antworten

Da wirst du nicht viel machen können und nur wenn du Beweise hast, kannst du den Tierschutz einschalten.

Wir hatten mehrere Hunde und jeder von ihnen ist ca. 15 Jahre alt geworden. Natürlich hat sich in den vielen Jahren auch immer etwas an der Lebenssituation geändert aber die Hunde wurden irgendwie immer in neue Situationen integriert.

Nur unsere Papageien mussten wir abgeben, da mein damaliger Mann eine Feder(staub)allergie hatte.

Wir hatten uns noch ziemlich spät für eine erneute Familienplanung entschieden, damals war unsere große Hündin ca. 6 Jahre alt. Viele rieten uns dazu, den Hund abzugeben aber das hätten wir gar nicht übers Herz gebracht und das war gut so. Unsere Hündin kam prächtig aus mit 2 Kleinkindern und von den insgesamt 4 Jahren Erziehungsurlaub hatte auch der Hund profitiert. Wir waren gerade im Sommer oft den ganzen Tag unterwegs und der Hund war dabei.

Natürlich war das rein körperlich ziemlich anstrengend mit Hund und großem Zwillingswagen aber es ging und alle hatten ihren Spaß.

Wir hätten um nichts in der Welt den Hund abgegeben und sie passte immer zu jeder Veränderung im Familienleben.

Sag mal, wie ......... muss man eigentlich sein, um einen Hund zu verschenken ... und dann auch noch an Jemanden, den man überhaupt nicht kennt ... und dann auch noch ohne Vertrag ... und dann auch noch ohne Kontrolle der Lebensumstände des neuen Besitzers ... und dann auch noch ohne Nachkontrolle, ob auch alles so ist, wie vom neuen Besitzer angegeben ...

Ich bin gerade fassungslos.

Ich wünsche mir für den Hund, dass er endlich in gute Hände kommt. Zu Menschen, die sich VORHER Gedanken darüber machen, ob ein Hund auch in ihr Leben passt - und zwar für immer.

Diese arme Kreatur hat endlich ein richtiges Zuhause verdient - aber nicht bei Dir...

Wenn Du wirklich weißt, dass er dort, wo er jetzt ist, misshandelt wird, dann schalte das Veterinäramt ein. Die werden das kontrollieren und den Hund gegebenenfalls dort rausholen und in gute Hände vermitteln...

Und bitte geh in Zukunft verantwortungsvoller mit Lebewesen (egal welcher Art) um...

Geschenkt ist Geschenkt da kann man nichts machen.

In deinen FAll aber kannst du den Tierschutz infomieren der den Hund ( wenn er wirklich geschlagen und schlecht behandelt wird) raushohlt und in wieder vermittelt. Da kannst dann du dich meden wenn du den Hund wieder haben möchtest. Da wird dann entschieden ob du infrage kommst. Es kö´nnte natürlich sein ,dass du ihn nicht wieder bekommst da du ihn dieser Frau gegeben hasst weil du ihn nicht mehr wolltest und sie suchen ein Zuhause für IMMER.

PS wenn man sich ein Tier anschafft dann überlegt man vorher ob in den nächsten 5 Jahren vieleicht ein Kind in die Familie kommt oder ob das GEld reicht für 15 Jahre und und und. Erst dann schafft man sich ein LEbewesen an

LG BorderFAnatin

Liebe SabrinaNopper

Du hast einen Hund aus schlechter Haltung geholt, wie lange war er dann bei euch?

Hätte man das nicht vorher genau abklären können, ob ihr den Hund auch weiterhin halten könntet, wenn sich arbeitsmäßig etwas ändert?

Dann habt ihr den Hund "verschenkt", ohne Schutzvertrag und Schutzgebühr und ohne sich über den neuen Besitzer nähere Infos einzuholen. Ohne das neue Heim des neuen Besitzers mal näher zu überprüfen?

Auch ich bin hier fassungslos, wie man erst einen Hund irgendwo herausholen kann und dann seinen Hund verschenken wie einen gebrauchten Gegenstand, weil man dann von der Zeit her dem nicht mehr gerecht werden kann?

Du kannst gar nichts machen, denn du hast keinen Schutzvertrag gemacht, so hättest du wenigstens etwas in der Hand.

Woher hast du die Kenntnisse, dass es dem Hund dort schlecht geht? Dann kannst du das melden bei der Polizei, im Tierheim etc. aber dazu müsstest du handfeste Beweise haben.

Viel Interessanter wäre, welche Begründung die Vorbesitzerin angegeben hat, warum sie den Hund abgegeben hat und woher du überhaupt weist, dass die Vorbesitzerin den wieder haben will.

Aber was soll das bringen, wenn er wieder zu dir kommt? Dann hättest du ihn ja auch behalten können, hat sich eure Zeit denn wieder geändert?

Auf jeden Fall da raus holen! Informier den Tierschutz oder ggf auch ein Tierheim in deiner Nähe, die helfen bei sowas normalerweise auch immer. Fragen kostet ja nichts.

Außerdem kannst du dich bei der Polizei melden und sagen, dass der Hund unter falschen Tatsachen verschenkt wurde, das wäre dann in dem Falle nichtig und du kriegst den Hund wieder. Außerdem kannst du das Vortäuschen zur Anzeige bringen. Viel Glück!