ich habe jemanden geschlagen und habe einen hund mitgenommen?!?

22 Antworten

ich habe solch eine sache auch erlebt und kenne die gefühle ,wenn man hilflos hinsehen muss und wie sich das tier fühlt ,hat mir das herz zerissen und habe den hund an mich genommen ,aber vorher mit handy aufgenommen was abgelaufen war und wie mit dem tier umgegangen wurde ,er hat mich nicht angezeigt und die angst vor konsequenzen war wohl größer . das tier habe ich vermittelt bekommen und war ein mischling (bernasennen &bernadiner vermutete man ) ,aber sehr jung und ist gut gegangen . wenn er keinen namen von dir hat und ist gegangen ,ohne zu reagieren wird wohl nicht viel kommen und würde den hund über einen tierschutz vermitteln lassen ,oder auch hingeben und nur da hin ,denn aus dem tierheim kann er zurückgeholt werden und ändert sich nichts fürs tier ,denn die setzen sich richtig ein und lassen das tier nicht zurück gehen ,sondern kümmern sich um ein gutes heim fürs tier ,wie es sein sollte und rate das an ,anstatt tierheim und die finden ruck zuck ein übergangsheim für das tier ,wo es ihm gut geht . ich hoffe es ist eine idee für dich und viel glück . ps. dein verhalten ist richtig gewesen ,wenn auch nicht rechtlich ,aber menschlich und finde es gut von dir :D wenn er kommen sollte ,droh ihm mit anzeige wegen tierquählerei und das du es aufgenommen hättest ,das ist zu belegen und er wird es sich überlegen ,hoffe ich und nach dieser geschichte bekommt er das tier nicht so schnell zurück ,wie aus dem tierheim .

Gehe zur Polizei und zeige ihn an. Da du bestimmt seinen Namen nicht kennst, werden die Polizisten sicher gucken, ob der Hund gechipt ist. So können sie den Besitzer ausfindig machen. Der Hund, der hoffentlich nicht mehr zu diesem Jungen kommt, sollte dann irgendwo untergebracht werden. Bei dir? Jedenfalls musst du trotzdem damit leben, dass er dich wegen Körperverletztung anzeigt. Das sind aber eben die folgen. Gehe zur Polizei. Zeige ihn an und das wichtigste ist erstmal der Hund. lg lolloface

Geh bitte schnell zur Polizei. Einerseits würde ich ihn anzeigen und andererseits dich selbst. Klar besteht die Möglichkeit, dass er nie zur Polizei geht oder die dich nicht finden. Aber das wäre mir echt zu gefährlich. Wenn er dich angezeigt hat und erstmal eine Lügengeschichte bei der Polizei erzählt hat, hast du schlechte Karten, die ohne Zeugen zu widerlegen. Wenn du allerdings zuerst da warst hast du deutlich beste Chancen.

Ich kann voll und ganz verstehen wie du gehandelt hast - trotz allem war es nicht richtig. Du hättest auch die Polizei verständigen können. Stehe zu dem was du getan hast, gehe mit dem Hund zu Polizei und erkläre denen was passiert ist, du wirst zwar mit einer Anzeige wegen Körperverltzung rechnen müssen aber ich schätze das du da mit Sozialstunden davonkommen wirst.