Wie viel kostet es monatlich eine stabheuschrecken zu halten?

1 Antwort

Ein Kollege von mir hält schon jahrelang Stabheuschrecken.

Die Maße, die du angegeben hast sind ausreichend. Als Deckel wäre ein Netzdeckel ganz praktisch, damit das Terrarium ausreichend belüftet wird.

Als Boden würde er Blumenerde oder kleine Kieselsteine empfehlen, da sie Feuchtigkeit aufnehmen können. Wichtig sind auch kleine Äste oder Zweige zum Klettern (Stabheuschrecken lieben es zu klettern). Und zur Sicherheit wäre natürlich auch noch ein Thermometer und Hygrometer hilfreich.

Stabheuschrecken sind Pflanzenfresser, das heißt sie fressen hauptsächlich Himbeer- oder Brombeerblätter, aber auch Buchen-, Ahorn- und Eichenblätter. Im Winter immergrüne Pflanzen wie Efeu.

Sie können einzeln oder in kleinen Gruppen gehalten werden.

Der Preis einer Stabheuschrecken variiert, allerdings sind sie meist relativ günstig.

Da das so rüberkommt, als wärst du noch unsicher, bin ich nicht zu sehr ins Detail gegangen. Wenn du dich dennoch dafür entscheidest, findest du auch viel im Internet dazu.

Hoffe ich konnte dir bei der Frage etwas behilflich sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und alles was dazugehört
CedricDerFan
Fragesteller

Dankeschön👍das hat mir echt geholfen🫶🏽 deine Tipps werden gut verwendet