Schmetterling im Winter geschlüpft?

Ich habe im Internet mal etwas rausgesucht: Ich habe eine Zuckerlösung (4:1) gemacht und sie auf ein Haushaltspapier getan. Der kleine Fratz hat sich sofort auf die Zuckerlösung gestürzt :D

4 Antworten

Du kannst nichts tun. Ein Schmetterling, der (das liegt an den unnatürlichen Bedingungen im Haus) zur falschen Zeit schlüpft, findet weder Nahrung noch einen Partner um sich fortzupflanzen.

hmm ok...

Erst mal ist wichtig zu wissen, was für ein Schmetterling es ist, mach ein Foto. Viele überwintern an einer trockenen Stelle im Schuppen oder Keller. Ich sehe gerade, Schwalbenschwanz. Ein Kenner füttert mit Zuckerlösung.

Ich habe auch mal gehört, dass Früchte mit viel Fruchtzucker auch etwas bringen sollten, stimmt das?

@YahYeet07

In den Schmetterlingshäusern werden für die tropischen Schmetterlinge überreife Bananen und Orangenscheiben angeboten. Ein Schmetterlingszüchter hier in unserer Umgebung (Frankfurt aM) füttert mit Zuckerlösung, dürfte die einfachste und beste Methode sein.

Na dann hat sich die Zuckerlösung ja bewährt, ich würde sie in eine Untertasse füllen, dann hält sie länger und sickert auf Küchenpapier nicht weg.

Welche Art von Schmetterling ist es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Schwalbenschwanz (jedenfalls nennt man sie hier in der Schweiz so,)