Monatliche Kosten für Bartagame?

2 Antworten

hi,

die nachtlampe kannste knicken. ich gehe davon aus, dass du in einer normalen wohnung lebst, in der es nachts nicht deutlich kälter als 18 °C wird. dann braucht die agame auch keine heizung. die nachtabsenkung ist wichtig für den stoffwechsel.

im sommer kommst du vermutlich mit 15,- EUR futtergeld hin (grünzeug auf unbelasteten wiesen sind gratis und auch lebendfutter gibt's für lau). in der kühleren jahreszeit bzw. bei schlechtwetter wirst du aber sicher auf den handel zurückkommen müssen. dann werden 15,- keinesfalls reichen. das lebendfutter muss abwechslungsreich sein (mind. 5 versch. futtertierarten sollten immer zur verfügung stehen) und auch das grünfutter sollte sehr abwechslungsreich und frisch sein. so kommen dann selbst für nur ein tier gern mal 50,- EUR zusammen. ich würde alles in allem mit 100,- EUR im monat rechnen.

lg jana

Nach deiner Rechnung kommt das schon hin.

Ich verstehe nur nicht, wieso du in der Nacht 150 Watt verbraten willst? Finde ich ein wenig hoch, aber ich habe auch keine Agamen...

Für einen Heizstrahler eventuell