Wie viel kostet es in etwa, wenn ich eine Glasplatte beim Glaser machen lasse?

7 Antworten

deine Angaben sind zu ungenau, um eine Schätzung abgeben zu können. Du brauchst dafür eine Größe,die Glasdicke und die Art der Kantenbehandlung. Wie andere schon sagten, ruf einen Glaser bei dir vor Ort an, das ist das einfachste Lösung, und aus meiner Erfahrung die preiswerteste. Ich habe  als letztes bei einer Holzglastür - 30er Jahre - ein Ornamentglas erneuern müssen, ca. 60/45cm. Der Schreiner wollte für Aus- und Einbau 200 Euro, mich hat das glas 20 Euro gekostet. Nicht alles ist übers Internet sinnvoll.

Kommt darauf an wie dick das Glas ist und wie die Kanten behandelt wurden.

Als kleiner Anhaltspunkt: habe mir vor 2 Wochen eine Platte mit 140cm x 20cm in 6mm Stärke und rundum Katen poliert und ESG Glas 25€ gezahlt.

Ruf einfach bei einem Glaser in Deinem Ort an. Das geht schneller und genauer als hier! Die Nummer findest Du über Google oder im Telefonbuch!

Ich meinte *grobe Schätzung!