Wie viel kostet es einen Panzer zu mieten?

5 Antworten

Ist nicht so teuer. Gibt viele Anbieter für sowas, wo man auf abgesperrtem Gebiet mit rumfahren darf. Privatpersonen ist es verboten mit sowas auf öffentlichen Straßen zu fahren.

In Mitteleuropa ist es Privatpersonen verboten, einen Panzer zu besitzen, noch weniger, damit herumzufahren.

(ohne Beleg): Vor mehr als 10 Jahren ist ein Mann mit einem Radpanzer/Schützenpanzer auf den Parkplatz eines Supermarktes gefahren, um dort einzukaufen, er hatte sogar eine Verkehrszulassung für das Fahrzeug. Der Mann wurde angezeigt und die Verkehrszulassung eingezogen.

Saftderskepsis
Fragesteller

lol weißt du wo das war?

Von Experte ponter bestätigt

Das kannst du evtl. googeln. Es gibt bzw. gab tatsächlich Anbieter, die Panzer vermieten. Aber meines Wissen darf man damit nicht in der Öffentlichkeit rumfahren, sondern nur auf abgschlossenen Plätzen.

Im Osten gibt es einige "Verrückte", die in abgesperrtem Gelände Panzer fahren, wahrscheinlich kann man sich da auch einmieten.

Ich hatte in meiner Zeit als Soldat wenig Spaß daran; Hubschrauberflüge habe ich mehr genossen.