Wie viel kostet eine Snowshoe Katze?

2 Antworten

Hallo AnesBake,

"Der Preis der Snowshoe Katze variiert, hängt von Angebot und Nachfrage, aber auch von der Herkunft ab. Sie kostet bei einem Züchter circa zwischen 600 und 1.300 Euro." Suchergebnis snowshoe katzepreise

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kosten, Rasse, Hauskatze)

kostet zwischen 600€ und 1300€. Kann man auch ganz einfach googeln

AnesBake
Fragesteller

Auch ohne Stammbaum?

Joy538196  07.01.2024, 14:13
@AnesBake

Keine Ahnung was genau du damit meinst. Meinst du so, dass man sieht wer die Eltern sind? Ich hab einfach gegooget: snowshoe Katze preis

Geocacher76  07.01.2024, 14:15
@AnesBake

Wie bei allen Tieren: die Preise sind beim Vermehrer immer niedriger als beim Züchter.

Rockige  07.01.2024, 14:21
@Joy538196

Ein Vermehrer ist jemand, der einfach drauflos dafür sorgt das seine Katzenweibchen schwanger werden, in der Hoffnung den Wurf dann bald schon verkaufen zu können. Profitgier steht ihm näher als das Wohl der Tiere

Geocacher76  07.01.2024, 14:22
@Joy538196

Menschen die ohne einem Zuchtverein anzugehören Nachwuchs züchten und diesen an Leute verkaufen die Geld sparen möchten. Das sind dann die bekannten "Rassetiere ohne Papiere"

Joy538196  07.01.2024, 14:26
@Geocacher76

Von einem Vermehrer sollte man aber auf gar keinen Fall kaufen! Das ist das grausamste was man überhaupt tun kann! Die werden manchmal in Kofferräumen aufgezogen und viel zu früh von der Mutter getrennt

Geocacher76  07.01.2024, 14:30
@Joy538196

Ja, das sollte allgemein bekannt sein. Wie man aber an dieser Frage wieder sieht, möchten immer noch Halter eine Rassekatze haben, der Stammbaum ist nicht wichtig sondern der Preis.

AnesBake
Fragesteller
@Joy538196

Ok daran habe ich jetzt nicht gedacht! Natürlich will ich nicht von einem kriminellen kaufen! Was ich damit gemeint habe ist, dass es ja nicht unbedingt reinrassig sein muss also es kann auch ein Mischling sein aber der so aussieht wie eine Snowshoe. Mein Ziel war es nicht das ich vom Schwarzmarkt eine Katze besorge!

DayBreaker231  07.01.2024, 19:19
@AnesBake

Also wenn es nur um die Optik geht, schau beim Tierheim und Tierschutz nach ob da welche dabei sind, ansonsten bitte nur von seriösen Züchtern aus dem Verein. z.B. https://www.dekzv.de/