Wie viel kostet eine augenlaser op hier?

Ich hab an beiden Augen -3,5 Dioptrien und schiele sehr leicht

7 Antworten

Geh in ein Augenarztpraxis, in der Augen gelasert werden und informier dich dort. Es gibt nicht nur 1 Verfahren und deshalb auch verschiedene Preise. Dein Onkel ist ein sehr kluger Mensch, wenn er sagt, es geht um deine Augen.
Kein Mensch kann dir hier sagen, ob deine Augen für eine Laser-OP überhaupt geeignet sind, ob deine Hornhaut dick genug dafür. Wir wissen noch nicht mal, ob du das nötige Alter dazu hast.
Neben den Kosten für die OP musst du in der Türkei Flug und Unterkunft, sowie spätere Nachuntersuchungen mit Flug und Unterkunft dazu rechnen. Dann bist du ganz schnell pro Auge bei 4000.- oder mehr Euro. Abgesehen davon sollten dir deine Augen durchaus was wert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach Korrekturbedarf starten die Preise ab 1000 € pro Auge ;) (Dein Onkel hat Recht, allein aufgrund der vielen nachfolgenden Besuche solltest du es hier machen)

Ersteinmal feststellen lassen, ob eine Augenoperation für Dich überhaupt infrage kommt. Nicht alles läßt sich operieren und bei manchen Operationen müssen die Augen ausgewachsen sein und dürfen sich nicht mehr verändern. Das ist erst mit ca. 30 Jahren der Fall. Dann mit Kostenvoranschlag bei der Krankenkasse fragen, ob sie das übernimmt.

Das schielen wirst du damit nicht beheben, und dem Arzt der dir -3,5 weglasert dem sollte man mit Anlauf in den Schritt treten. in den USA werden teilweise MEnschen absichtlich in diese Stärken operiert, denn es ist ( auf Lebenszeit gesehen) die Ideale Sehstärke.

vision724  07.12.2020, 11:26

Minus 3,5 ist beschde Stärke überhaupt. Alle im Nagelstudio haben das.

NurDichA
Fragesteller

Aber eine laser op ist doch wie eine unsichtbare Brille.

Mund -3,5 soll die optimale Stärke sein? Ich glaube eher weniger weil man Kopfschmerzen und nackenschmerzen bekommt

Halbammi  07.12.2020, 15:22
@NurDichA

1.Nein, es ist keine unsichtbare brille. Es wird Hornhaut abgelasert und nervenenden irreparabel durchtrennt.

2) Ja, ist es. Denn damit kann man bis ins hohe alter problemlos lesen. man setzt einfach die Brille ab. Das herumhantieren mit irgendwelchen Lesebrillen entfällt.

3) -3,5 löst weder Kopf, noch Nackenschmerzen aus.

4) ist keine Glaubes, sondern Wissensfrage. Es wird nicht umsonst soviel dort hin operiert.

Ich hatte mit 18 wegen dem Schielen eine Operation, ich komme aus der Schweiz und ich hab die Operation nicht bezahlt, ob es meine Eltern oder die Krankenkasse zahlte weiss ich nicht, nur es ist wahrscheinlich sehr teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung