Wie viel könnte jemamd wie olaf scholz in 4 jahren verändern, wenn er non stop veränderung schaffen würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viel, denn alles was man verändert, braucht Vorbereitung.

Du kannst nicht sagen, dass du ganz Afrika jetzt mit Brunnen bepflasterst, wenn du nicht einmal weißt wer die Mats dafür bereitstellt und ob du sie dort hin bekommst.

Veränderung ist eine Sache der Zeit, du kannst dir zwar sofort und auf der Stelle was ausdenken und dir Vorsätze machen, aber diese durchzusetzen muss man je nach Komplexität vorbereiten.

Bei einer Veränderungsrate von 3 Veränderungen pro Stunde, gegeben, dass der 12h am Tag arbeitet, angenommen er arbeitet 280 Tage, wären es 3360 Veränderungen pro Jahr. Eingerechnet ist doch keine Mittagspausen oder Müdigkeit und Krankheit.

Dementsprechend könnten das einige sein. Da haben wir aber noch nicht die Qualität mit einberechnet, jedoch habe ich eine niedrige Baseline genommen.

Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:Recherche

Allezkino
Fragesteller

Finds gut als base

HolgeHolgersson  23.10.2023, 01:59
@Allezkino

Ja, man könnte noch gut was rausholen, aber ich schätze lieber etwas konservativer, um nicht enttäuscht zu sein.

Allezkino
Fragesteller
@HolgeHolgersson

Ich such die dramatik in der erkennbar wird das so einer gegen die wirtschaft wie eine eintagsfliege wirkt und dann doch nur den aktuellsten aufschreien folgen musste.

Aber is glaub nicht so einfach das festzustellen

Ein Bundeskanzler ist kein Zauberer.

Veränderungen kann man nicht einfach so schaffen.

Man kann Vorrausetzungen für Änderungen schaffen, diese treten dann ein oder auch nicht. Und es braucht Zeit.