Wie viel km könnt ihr fahren?

Ich meine Auto. Vergessen zu erwähnen, sorry.

17 Antworten

Als ich letztes Jahr am 25. Januar 2023 mein neues Auto im Internet gekauft habe, bin ich von meinem schwäbischen Heimatstädtle nahe Schwäbisch Gmünd mit meinem alten Opel Agila morgens um 5.30 los und habe für die 570 km bis nach Diusburg fünf Stunden gebraucht. Ohne Pause. Das neue Auto, ein schöner Ford, stand fahrbereit da und ich besprach mit dem Händler noch verschiedene Einzelheiten, trank den Kaffee, den er mir freundlicherweise angeboten hatte und verabschiedete mich dann und machte mich mit dem neuen Auto auf den Rückweg! Jedoch fuhr ich zuvor noch an einer nahen Tankstelle vorbei und tankte das Auto voll, um möglichst an der teuren Autobahn nicht tanken zu müssen. Gegen 11.30 fuhr ich von Diusburg dann los und musste unterwegs nur einmal kurz anhalten, um auf Toilette zu gehn. Gegen kurz vor 17.30 kam ich dann beim mir nach wiederum 570 gefahrenen Kilometern in meinem Städtchen an, wo ich zuerst nochmals bei meiner Tankstelle vorbeifuhr und den Wagen volltankte. Dann machte ich mich nach Hause und war stolz, innerhalb von 12 Stunden sehr schön ganze 1140 km gefahren zu sein und dies ohne große Pausen oder Probleme und mich dann noch so fit zu fühlen! Da merkte ich wieder mal: Der Mensch ist doch zu mehr fähig, als er sich selbst zutraut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine allerhöchste Strecke waren 1.000 Kilometer, allerdings in Abwechslung mit meinem Vater! Alleine heute; zuletzt 615 Kilometer in meine alte Heimat, dann reicht es aber auch wirklich! Nur habe ich seit 2015 kein Auto mehr und mit dem Alter ist das auch zunehmend anstrengender! Als junger Mensch habe ich Autofahren wirklich geliebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Über 1000 habe ich sogar schon mit dem Lkw öfter gemacht. Ich sage mal, 24 Stunden am Stück traue ich mir zu, mit Kaffee- und Pinkelpausen. 30h am Stück hatte ich auch schon, aber das war schon grenzwertig. Deshakb würde ich nach 24h das Handtuch werfen

Kommt auf die Straße an - das Beste wäre die AB.

600km - schon oft gemacht (nach NL).

ca. 800km - mehrmals (an die Küste).

um 1.000 km - im Urlaub - Europa-Tour. Möchte ich aber nicht mehr.

12 Stunden am Stück mit kurzen Pausen sind kein Problem. Allerdings ist das selten notwendig gewesen.