Wie viel Kinder könnte ein Mann zeugen?

5 Antworten

Alle 5 Bewfruchter-Spermien kann er 1 Kind zeugen, künstliche Befruchtung nicht mit gerechnet. Es benötigt nämlich mindestens 5 Spermien die versuchen an eine Eizelle anzudocken damit sich die Eizelle eines davon aussucht.

im Laufe seines Lebens produziert ein Mann durchschnittlich 500 Milliarden Spermien, das bedeutet, dass ein Mann theoretisch 100 Milliarden Kinder zeugen könnte.

Wird aber schwer, da es aktuell nur 3,9 Milliarden Frauen auf der Welt gibt. Würde man auf 4 Milliarden Frauen aufrunden, müsste jede Frau auf der Welt 25 Kinder von diesem Mann bekommen, damit alle 5 Spermien ein Kind gezeugt wird.

Theoretisch kann ein Mann ab dem Alter der Adoleszenz (12 bis 15) pro Tag locker 2-3 Frauen besamen.

Ob das immer zu einer Schwangerschaft führt, ist aber nicht sicher.

Gehen wir davon aus, dass diese Frauen gerade fruchtbar sind. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass doch wenigstens 1 Befruchtung pro Tag gelingt.

In diesem Fall wären 365 Frauen pro Jahr drinnen. Plus, Minus 20 bis 30.

Männer können bis ins hohe Alter potent sein, allerdings nimmt die Anzahl der Spermien mit der Zeit ab.

Ich denke die Hochphase wäre von 16 bis 50 Jahre.

Das wären 34 Jahre X 365 Befruchtungen= 12.410 Kinder.

(Die Antwort bitte nicht ernst nehmen ich habe keine Ahnung 😅 )

PS. Für eine erfolgreiche Befruchtung braucht es Millionen von Spermien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tjrovennett
Fragesteller

12.410× 3,6 Milliarden Männer =4,4 Billionen Kinder nach nur 34 Jahren

Katzenfutter97  29.03.2022, 21:13
@Tjrovennett

Der Planet wird sich freuen. 😂

Es sind aber nicht alle Frauen jederzeit fruchtbar.

Frauen sind der limitierende Faktor. Sie können pro Jahr höchstens 1x schwanger werden. Zumindest für gewöhnlich.

Katzenfutter97  29.03.2022, 21:15
@Tjrovennett

Bekomme ich kein Danke oder Hilfreich, du alter Geizkragen ?😁

Ich habe deine Frage doch beantwortet 🥺🥺🥺

Tjrovennett
Fragesteller
@Katzenfutter97

Ich kann leider keine Hilfreich mehr vergeben weil ich heute schon so viele vergeben habe entschuldige bitte !!!!!!!!!

Im statistischen Mittel enthält ein Ejakulat (also einmal kommen) rund 40 Millionen Spermien. Ebenso im Mittel ejakuliert ein Mann rund 8000 mal in seinem Leben. Damit kommt man auf rund 300 Milliarden Spermien.Das sind natürlich alles nur grobe Schätzungen, die für einen konkreten Mann sehr nach oben und unten abweichen können. Nun sind nicht alle davon auch überlebensfähig, weil das Kopieren nicht immer so richtig klappt, sprich: evtl. käme es zur Befruchtung einer Eizelle, aber die würde sich nicht einnisten oder in den ersten Tagen wieder abgestoßen werden. Lässt sich aber kaum abschätzen, wie viele das sind.

Wenn aus jedem produzierten Spermium ein Kind entstehen würde, dann gäbe es also rund 300 Milliarden Kinder. Meintest du das?

Mit jedem einzelnen nur eins.

Tjrovennett
Fragesteller

Lies die Frage zu Ende

Mit jedem einzelnen Spermium das er in seinem Leben erzeugt

nordstern690  29.03.2022, 21:07
@Tjrovennett

Schon klar, wie Du es meinst.

Trotzdem.

Aber gut: Vielleicht sogar mehr Menschen, als jemals gelebt haben. Verrückte Vorstellung.