Wie viel kann mann ein gebrauchtfahrzeug Preis 150.000€ runterhandeln?

7 Antworten

Hallo, wenn ich es richtig lese verlangt er 149 tausend Euro für das Auto?

Um welches Auto handelt es sich da? Maserati, Ferrari, Morgan, Bugatti, Rolls Roys?

Bei so einer Summe würde ich zunächst mal (vielleicht im Internet) recherchieren, zu welchen Preisen so ein Wagen allgemein gehandelt wird.

Die 15.000 km klingen auch etwas dubios - der scheint ja kaum gefahren worden zu sein (Sammlerauto aus den 40ern der nur in der Garage stand?) - bestimmt nicht gut für alle beweglichen und weichenTeile, inkl. Riemen, Schläuche, Dichtungen und Manschetten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Runterhandeln kannst du es auf 200 Euro, wenn der Verkäufer mitzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So einen hohen Betrag kannst du nicht Bar bezahlen, des weiteren kommt es auf den Gesamtzustand sowie den Wert vergleichbarer Fahrzeuge und dein Verhandlungsgeschick an.

Eine genaue Aussage kann hier niemand treffen, schon gar nicht ohne das Fahrzeug zu kennen

Woher ich das weiß:Hobby

Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun, sondern mit dem Zustand des Autos, ob der Preis angemessen ist, und mit welchen Argument man handeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst ja auch versuchen zu tauschen