Wie viel kalorien sollte ich verbrennen pro tag wenn ich innerhalb eines jahres 60KG Körperfett verlieren will?

4 Antworten

Realistisch sollten 1-1,5 kg pro Monat sein, damit das über längere Zeit vom Körper gehalten werden kann. 60 KG im Jahr ist schon eine Leistung, die Du aber vermutlich nicht über einen längeren Zeitraum halten kannst.

tommy22699
Fragesteller

was meinst du mit dem gewicht halten?

IchDirk  01.01.2024, 12:05
@tommy22699

Das Du dann auch dieses "Abnehmgewicht" hältst.

So habe ich über dieses langsame "Abnehmen" das Gewicht von 125 auf knapp 100kg reduziert. Durch das langsame Abnehmen konnte der Körper auch die "Fett-Depo-Zellen" ausreichend abbauen.

Der Freund, der hier "schnell" abgenommen hat, hat dann innerhalb von ca. 2 Jahren wieder das Ausgangsgewicht erreicht.

Durch das schnelle Abnehmen wurden die Fettzellen unzureichend abgebaut und der Körper kann hier dann die überschüssigen Kalorien wieder als Fett direkt einlagern.

tommy22699
Fragesteller
@IchDirk

Alles klar noch eine frage. Hat ihr freund durch das schnelle abnehemen fettschürtzen erhalten ich fürchte mich vor denen.

tommy22699
Fragesteller
@IchDirk

Aber bei meinem kaliber wird es wahrscheinlich erscheinen oder? ich weis sie sind kein artzt bzw spezialist in dem bereich aber joa

IchDirk  02.01.2024, 12:14
@tommy22699

Wenn es dazu kommt, könnte man eventuell bei der Krankenkasse über den Arzt eine Anfrage stellen, ob da eine OP übernommen werden könnte.

Schon 4 kg im Monat wäre sehr viel für dein Körper. Du müsstest dafür 28.000 kcal einsparen.

Wichtig ist Körperfett zu verlieren. Nicht Muskelmasse und Muskeln.

Für 60kg müsstest du 420.000 kcal einsparen. Und das in 1 Jahr. Du müsstest also 5kg im Monat verlieren. Aber dein Körper ist keine Maschine. Du wirst Rückschläge haben.

Strecke dein Zeil auf 3 Jahre und dann klappt das auch viel besser. Setz dich nicht unter Druck. Das ganze soll ja von Dauer sein und nicht einmal weg und dann alles wieder drauf.

hallo Tommy, da hast du Dir ja ein großes Ziel gesetzt. Gehst du den diesen langen und sicher nicht ganz einfachen Weg mit oder ohne Unterstützung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

tommy22699
Fragesteller

deine frage leider nicht verstanden kannst du vielleicht etwas umformulieren?

Ob wir dir da helfen können? Das ist ja nicht einfach. Da brauchst du sicher auch Beratung. 1 - 2 kg im Monat ist schon gut. Hauptsache nicht noch mehr zunehmen.