Hallo, sind 800-900 kcal. Verbrennen Ausreichend beim Ausdauer Sport?(60 min Cardio? 3-4 mal die Woche?

5 Antworten

Das kommt drauf an, wie viel dann dein Defizit beträgt bzw. ob du ein Defizit hast.

Um Abzunehmen, reicht auch 1kcal im Minus zu sein, aber das dauert dann ;) Ansonsten würde ich bei sonst normalem Bewegungsdrang, normaler, relativ ausgewogener Ernährung und einem jugendlichen, bis jungen Erwachsenenalter sagen, dass 800kcal ausreichend sind um sichtbar abzunehmen.

Es kommt drauf an was du für ein Ziel hast ob es reicht oder nicht. Aber um generell fitter zu werden ist cardio trainieren immer gut auch ohne kcal zählen :)

Bei welchen Cardiotraining verbrauchst du denn 800-900 Kalorien in 60 Minuten? Das ist utopisch viel!

30-35km Mach ich immer Stufe 13

0

Klar! Glauben wir dir alle, das du 35 km in 60 Minuten läufst!---> Ironie off! Never Ever!

0

Sind 800 kcal wenig?

Hallöchen,Ich beschreibe lieber nochmal. Ich esse ca.3 Wochen 800, irgendwas bis 900 kcal manchmal viel 600 bis 700 aus.Meine Mutter meinte das ich ihr noch abmagere,Kann man mit 800-900 kcal abmagern ich denke nämlich das das trotzdem viel zum ,,abmagern,, sind. Danke im Vorraus.

...zur Frage

3x die Woche 30 Minuten Crosstrainer ausreichend

....um abzunehmen? Das heißt 30min Crosstrainer nach dem Krafttraining und das 3x die Woche. Ist das ausreichend um auf ca. 10-9% Körperfett zu kommen?

...zur Frage

Crosstrainer ausdauer trainieren?

Trainiert man durch den Crosstrainer auch Ausdauer? Wenn man 5-7 mal die Woche je 30-60 min trainiert

Danke :)

...zur Frage

Kalorienaufnahme bei Trainingsfreien Tagen?

Hi, ich versuche gerade einpaar Kilo Körperfett zu verlieren und gleichzeitig auch Muskel aufzubauen.

Größe: 158cm

Gewicht: 54,5kg

Körperfettanteil: ca. 25%

Weiblich

Mein Plan zurzeit (seit 2 Monaten):

1-2x in der Woche: 70 min Cardio

3x in der Woche: 40 min Cardio + 40 min Krafttraining

Laut Marathonfitness.de oder auch Foodspring.de wäre mein tägliche Kcal-Schätzung so auf 1600 kcal MIT ca. 4x Training pro Woche (ohne wöchentliches Training: 1200 kcal um abzunehmen).

Soll ich diese 1600 kcal auch an Tagen ohne Trainings aufnehmen, oder doch eher weniger?

...zur Frage

Calisthenics ausreichend?

Kann ich ohne ins Fitnessstudio Muskeln aufbauen und an masse zulegen?

...zur Frage

Wenig Kalorien viel Eiweiß?

Ich esse am Tag nur sehr wenig Kalorien (800-1000 kcal) aber dafür sehr viel Eiweiß (min. 75g). Ich bin ein Mädchen, 1,62m groß und wiege 53 kg. Ich mache 3 mal die Woche Sport, also Krafttraining, und mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einfach definierter zu werden. Klappt das trotz der wenigen Kalorien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?