Hallo, sind 800-900 kcal. Verbrennen Ausreichend beim Ausdauer Sport?(60 min Cardio? 3-4 mal die Woche?

4 Antworten

Es kommt drauf an was du für ein Ziel hast ob es reicht oder nicht. Aber um generell fitter zu werden ist cardio trainieren immer gut auch ohne kcal zählen :)

Nein das liegt vollkommen in der Norm.

Z.b. 1 Stunde Fahrradfahren verbrennt ca. 600-1000 kcal.

JohnVertix  07.09.2017, 07:31

eine Stunde Fahrradfahren verbraucht etwa 500

Pate23
Fragesteller

Kommt drauf an ob wan auf Fahrrad einschläft und ein Buch liest oder mit Handy spielt , oder ob man konstant voll Speed gibt

Schaffe in std auf cardio gerät 32-35 km je nach dem

Bei welchen Cardiotraining verbrauchst du denn 800-900 Kalorien in 60 Minuten? Das ist utopisch viel!

Pate23
Fragesteller

30-35km Mach ich immer Stufe 13

Paulina42  11.09.2017, 06:03

Klar! Glauben wir dir alle, das du 35 km in 60 Minuten läufst!---> Ironie off! Never Ever!

Das kommt drauf an, wie viel dann dein Defizit beträgt bzw. ob du ein Defizit hast.

Um Abzunehmen, reicht auch 1kcal im Minus zu sein, aber das dauert dann ;) Ansonsten würde ich bei sonst normalem Bewegungsdrang, normaler, relativ ausgewogener Ernährung und einem jugendlichen, bis jungen Erwachsenenalter sagen, dass 800kcal ausreichend sind um sichtbar abzunehmen.