Wie viel ist dieses Fahrrad noch wert im Verkauf?

13 Antworten

50€ wenn es fährt, 10-20€ in dem Zustand, würde ich grob sagen.

Aktuell sage ich, das weißt du los wenn du es verschenst. Ein Uraltes MTB, bei nur eine Federgabel verbaut ist, die sehr wahrscheinlich mittlerweile auch am Ende sein dürfte. Platte Reifen die vermutlich genauso als wie das Rad sind usw

20 bis max. 40€ wobei die Griffe einen großen Anteil an dem Preis haben.

Ein bestimmt >25 Jahre altes, für Gaint, billigst ausgerüstetes Bike.

Um die 50 Euro, würde ich sagen, aber nur, wenn alles (Schaltung, etc.) einwandfrei funktioniert.

Wenn da was dran kaputt ist, nämlich gar nichts mehr.

Soweit ich sehen kann, war das Rad noch nie was besonderes:

Billiges Shimano Alivio Schaltwerk, einfaches Patronen-Tretlager mit Vierkantachse, billige V-Brakes, billige Federgabel ...

Das Rad ist obendrein schon einige Jahre alt und technisch überholt.

Da kann man wirklich nicht viel für verlangen.

Vor allem aber würde ich das Rad mal richtig sauber machen, damit es wenigstens optisch gut dasteht. Sonst kauft dir das kein Mensch ab.

Ähnliche Antworten gab es aber hier schon vor ein paar Tagen. Daran ändert sich auch nichts, wenn du die Frage hier noch ein paar mal neu einstellst. Dadurch wird das Rad nicht mehr wert. ;-)

Du darfst das kostenlos im Wertstoffcenter abgeben.