Lohnt es sich ein 20 Jahre altes Fahrrad für Jugendliche zu verkaufen?

7 Antworten

Du kannst das Fahrrad auch so verkaufen... Ich kenne viele Leute, die Fhrräder als Garten dekoration benützen. 15 euro wird sicher jemand dafür bezahlen und besser 15 euro als es wegzuschmeißen.

lesterb42  12.02.2022, 13:12

Mit der Aktion hohlst du dir diese "Wasistletztepreis-Typen" auf den Hof. Verschenken und gut.

Das Alter eines Fahrrads spielt keine große Rolle, auch nicht der optische Zustand oder ob es platt ist oder nicht.

Kann sein, dass es für mich ein echtes Schnäppchen wäre, wenn es z. B. einen Stahlrahmen, keine Federung und noch nicht verschlissene Antriebsteile hat. Dann gäbe ich dir gern 30 Euro dafür, wenn mir die verbauten Komponenten gefallen. Ich suche gerade so ein Mountainbike aus den 90ern für einen 14-jährigen Jungen.

Kann aber auch sein, dass ich Geld von dir verlange dafür, dass ich es für dich entsorge. Dann baue ich noch ein paar brauchbare Teile ab und der Rest landet auf dem nächsten Sperrmüll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich würde es sauber machen und den Reifen erstmal probieren aufzupumpen, weil oftmals das der einzige Fehler ist.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich die Reifen flicken.

2 Fahrradflicken kriegt man in jedem Baumarkt für 3,4€.

Dann läufts ja wieder. Wenn es dann sauber ist und fährt, kann man dafür bestimmt 30-40€ kriegen.

Ich mache sowas als Hobby, daher kenne ich mich da gut aus. Aktuell sind die Fahrradpreise recht hoch, deshalb würde ich es auf keinen Fall wegschmeißen

Woher ich das weiß:Hobby

Kleinanzeigen reinstellen.

Etwas Geld reinstecken würd ich nur, wenn es damals ein sehr teueres Fahrrad war.

Ich würde so einen Drahtesel wieder aufmöbeln und einem Sozialkaufhaus überlassen. Käufer werden sich kaum dafür finden.