Wie viel ist diese Münze wert?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Es ist eine Goldmedaille und keine Münze. Da diese eingefasst wurde und dadurch eventuelle Beschädigungen aufweisen kann, reduziert sich ein eventueller Sammler-Mehrwert erheblich!

Diese Medaille hat ein Gewicht von 10,45 Gramm und besteht (wenn echt) aus 900/1000 Gold.

Wäre ein Wert von aktuell 652€ (Stand 24.05.2024 / 16:38 Uhr)

Könnte allerdings auch eine kleinere und leichtere Medaille sein, was den Wert natürlich eben falls mindert!

LotusMaximus
Fragesteller

Woher weißt du das Gewicht? Du hast Recht mit dem Preis. So viel wurde mir auch beim Goldankauf angeboten! Wow.

Lion1012  24.05.2024, 21:38
@LotusMaximus

War geraten. Die gibt's allerdings auch in kleinerer & leichterer Ausführung von beispielsweise 3,5 Gramm und größer/schwerer mit einem Gewicht von 105 Gramm.

Egal welche du jetzt tatsächlich hast, mehr als der aktuelle Goldwert ist mMn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Lion1012  25.05.2024, 18:47

Oha... Wie kommst du bei einem Gewicht der Medaille von 10,45 Gramm auf knappe 950€? 😱

PachamamaSquaw  25.05.2024, 18:55
@Lion1012

Auweia… 🤦🏻‍♀️.. weiß ich jetzt auch nicht mehr! 😁 Irgendwas hab ich falsch gemacht. 😬Das sind natürlich ~ 300 € zuviel.🙏 Danke für den Hinweis… lG 🙋🏻‍♀️

Wenn es ein Sammlerstück ist, kann es schon etwas wert sein. Apollo 11 ist eine Legende. Ist die Frage, wie viele davon im Umlauf sind.

Besuche mal die Nasa-Seite. Sie sind sehr aktiv.

null Euro weil das mit Sicherheit kein Gold ist, das ist so schlecht gemacht da krempeln sich ja die Fußnägel hoch.