Wie viel ist das wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nadeltest:

Nadelspitze mit Feuerzeug rotglühend machen und an unauffälliger Stelle ins "Elfenbein" stechen.

Kunststoff gibt sofort nach, Elfenbein kaum..

Kann auch Knochen sein..

Muss also nicht minderwertig sein - vergleich das mal mit dem hier um rauszufinden, ob das sowas ist:

https://www.catawiki.com/en/l/26112895-japan-tanto-dager-xix-katana-dagger-knife

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Wert, Messer, Antike)
Coolerkevin364
Fragesteller

Das ist exakt das wie auf deinem bild. Bei der nadelsache ist nicgts wefgeschmolzen

Coolerkevin364
Fragesteller
@Leestiger

Ja und auf der seite zu der du mir einen link geschickt hast wurde auch drauf geboten. Danke

Dafür gibt es eingentlich kein festen Preis ich weiß nicht ob es echt ist du kannst ja mal es in eBay Kleinanzeigen reinstellen ( vb ) und dann kannst ja mal gucken was die Leute dir bieten musst ja nicht verkaufen oder so aber einfach mal gucken was des wert ist so grob wenn du es genau wissen willst dann musst du zu einem Sammler Händler gehen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netter Brieföffner , Massenware aus China oder Japan Hergestellt. Hat kaum Wert. Wird meistens von Touris in dem Land gekauft. Man kann dies eher als kleines Souvenir ansehen