Gab es diesen Dolch so?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ich hab da wohl mit meiner Aussage fasch gelegen, und mich von dem schlechten Zustand irritieren lassen. Im original Zustand sah der mal so aus, und wäre in diesem Zustand nicht billig.

Ich würde den Dolch so belassen, und nichts daran machen.

Jede weitere Veränderung, oder fummelei mindert nur den Wert noch mehr.

Da kann ich nur sagen, Glückwunsch zu diesem Dolch. Behalte ihn.

http://www.dg.de/de/militaria/blankwaffen/dlv-fliegermesser-1934-paul-weyersberg-co-solingen-2174

Woher ich das weiß:Recherche

Der Parierstange nach, könnte das mal ein Luftwaffen Dolch gewesen sein, der völlig entnazifiziert worden ist.

Es kann aber auch sein, das der aus verschiedenen Restteilen einfach nur zusammen gebastelt wurde.

Zu 100 % original ist da nichts mehr. 100 % original sieht völlig anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Luca409
Fragesteller

Mit 100% original hatte ich gemeint , dass er aufjedenfall kein Replika ist

Ein NSFK Fliegermesser, um genau zu sein.