Altes Schwert gefunden! Woher? Echt? Wie wertvoll? diesmal mit Fotos :-)

   - (Freizeit, Finanzen, Wert)    - (Freizeit, Finanzen, Wert)    - (Freizeit, Finanzen, Wert)    - (Freizeit, Finanzen, Wert)    - (Freizeit, Finanzen, Wert)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich findet sich immer eine Gravur.Schau mal genau unterhalb des Knaufes nach.Durch diese Gravur kannst Du das Alter und damit den wert bestimmen.Oftmals auch den Verwendungszweck.Schau genau nach.Eine Waffe ohne Gravur gibt es meines Wissens nach kaum.

Debdi
Fragesteller

Hab nochmal genau geschaut, aber konnte nirgends etwas entdecken..

geh mal zu einem Antiquitätenhändler und lass den Wert schätzen.

Das ist schon auf den ersten Blick ein Dekoschwert.

Hat also keinen historischen Wert.

Das sieht mir mehr nach einem Deko-Stück aus, also kein echtes Schwert oder eher Degen. Es könnte natürlich trotzdem wertvoll sein