Ich habe einige Schwerter gefunden was sind das für welche?

2 Antworten

Wie Authentisch die sind lässt sich über Bilder nicht wirklich bestimmen, dafür am besten mal zum Fachmann gehen. Wo hast du die denn her?

Das unten Rechts sieht für mich wie ein Seitschwert aus, wegen der Länge und der Parierstange (so um 1 Meter Länge, 15-17 Jhd. genutzt).

Toledo ist im Mittelalter für Schwerter bekannt, die Verzierungen sehen geätzt aus, das ist im Spätmittelalter aufgekommen. Zur Echtheit wie gesagt keine Aussage.

Wenn es dir um die korrekte Modellbezeichnung geht muss man schon in Literatur schauen (wobei dann z.B. sowas wie Typ XI nach XY rauskommen würde, diese Katalogisierung ist aber Modern)

Woher ich das weiß:Hobby – Lerne gerne über Geschichte - Insbesondere das Mittelalter

Ich kenne mich nicht aus aber die sehen auf jeden Fall alt aus..geh mal zu jemandem der sich mit waffen auskent..