Gibt es in Star Wars (Canon) normale Schwerter bzw mittelalterliche Schwerter?

4 Antworten

Bisher weiß ich davon nix.

Am ähnlichsten sind die Vibrokl7ngen, welche sich aber noch etwas unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Äh..Ich betrachtete sehr gerne den eingeschalteten Fernseher

Da es in SW Vibro-Klingen auf Schwert-Basis gibt, gehe ich davon aus, dass es auch normale Schwerter gibt. Spätestens wenn die Energiezelle ausgebaut wird, ist es ein normales Schwert.

Markusplays
Fragesteller

Also auch geradlinige und welche sind es wäre nett wenn du es beantworten könntest :)

die aber halt kanon sind

Es gibt auf jeden Fall Vibroklingen. Ich habe mal in einen Video gesehen, dass in irgendwelchen Comics von Star Wars Schwerter und andere mittelalterliche Waffen verwendet wurden. Seltsamerweise schon nach der Erforschung der Raumfahrt, wenn ich mich recht erinnere.

Es gibt ja sonst auch die Übungsschwerter für Padawane und Anwärter. Ich meine die sind aus Holz.

apophis  14.06.2021, 10:39

Also die Kinder üben mit Lichtschwertern,
jedenfalls in Teil 1-3.

inakurt007  14.06.2021, 10:42

Ja ich hatte an die Old Republic gedacht aber hatte oben nicht gelesen, dasses um den Canon geht und ich glaube, dass die Old Republic unter Disney da nicht mehr zugehört. Oder eben nur in kleinen Teilen.