Altes Schwert gefunden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi zusammen. Ich denke es ist ein Dekostück, wenn ich auf dem Foto richtig sehe sind am Griff und Parrierstange Gussreste zu erkennen. Es könnte auch eine Theaterrequisite sein. Gewissheit bringt aber nur ein Antiquar. LG

Es handelt sich hier eher um einen Säbel als um ein Schwert. Wie so oft ist leider die Bildqualität eher mäßig, als das man wirklich viel an Einzelheiten erkennen könnte. Wie schon erwähnt, scheinen an dem Säbel noch Gussreste/Grad zu haften. Von daher und auf Grund der pompösen Aufmachung des Griff und der geringen Klingenbreite würde ich auch auf eine Decowaffe schließen. Zu viel Hoffnungen auf einen hohen Wert würde ich hier nicht hegen.

BEHALT ES!!!!

Warum

@Moneee1

Ich habe wo wir unseren Hund begraben haben eine Münze von 1771 gefunden und habe sie immer noch die habe ich jetzt schon 1 Jahr Wenn ich buddel finde ich noch mehr Weil hinter unserem Haus war früher mal eine Burg die wurde aber leider Zerstört

@Koifischer1

auserdem wird es immer mehr wert ich würde es aufheben falls der euro wirklich kaputt werden sollte kannst das verkaufen also für Notzeiten

@Koifischer1

stimmt aber wenns nur 10 cent wert is oder son dekoteil bringt das leider auch nix

@Koifischer1

Münzen haben in den letzten 20 Jahren immer mehr an Wert verloren. Selbst Silbermünzen um 1700 bringen meist keine 50 €, trotz guter Erhaltung und Münzen die lange im Boden lagen haben in aller Regel keine gute Erhaltung mehr, außer sie wären eben aus Gold oder Silber. Wirklich Geld bringen aber einzig Goldmünzen, aber nur auf Grund des Materialwertes, also des Goldes wegen.

Ich würde mal auf dem Schwert nach Hinweisen gucken und dann Google durchforsten! Aber wenn es jetzt noch nicht sooooo viel wert ist, dann würd ich es erst mal behalten. Vlt. ist es ja in 10 Jahren doppelt so viel wert! Und wegen den Münzen und so.......Durchsuche deinen Garten und mach das gleiche wie bei dem Schwert!! LG NinaLissi

Ich würde wirklich mal zum nächsten antikhändler fahren. Kann ja wertvoll sein.

LG

Ein Bild will ich mal sehen :D

Dann werde ich das doch mal machen müssen :)

Danke