Altes Schwert gefunden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi zusammen. Ich denke es ist ein Dekostück, wenn ich auf dem Foto richtig sehe sind am Griff und Parrierstange Gussreste zu erkennen. Es könnte auch eine Theaterrequisite sein. Gewissheit bringt aber nur ein Antiquar. LG

Es handelt sich hier eher um einen Säbel als um ein Schwert. Wie so oft ist leider die Bildqualität eher mäßig, als das man wirklich viel an Einzelheiten erkennen könnte. Wie schon erwähnt, scheinen an dem Säbel noch Gussreste/Grad zu haften. Von daher und auf Grund der pompösen Aufmachung des Griff und der geringen Klingenbreite würde ich auch auf eine Decowaffe schließen. Zu viel Hoffnungen auf einen hohen Wert würde ich hier nicht hegen.

Ich würde mal auf dem Schwert nach Hinweisen gucken und dann Google durchforsten! Aber wenn es jetzt noch nicht sooooo viel wert ist, dann würd ich es erst mal behalten. Vlt. ist es ja in 10 Jahren doppelt so viel wert! Und wegen den Münzen und so.......Durchsuche deinen Garten und mach das gleiche wie bei dem Schwert!! LG NinaLissi

Ich würde wirklich mal zum nächsten antikhändler fahren. Kann ja wertvoll sein.

LG

Ein Bild will ich mal sehen :D

0

Dann werde ich das doch mal machen müssen :)

Danke

0

Was möchtest Du wissen?