Wie viel in 1 Monat abnehmen?

5 Antworten

Hey Carina! Mit 300 kcal pro Tag, würdest du pro Woche etwa 1.5 kg abnehmen. Diese Methode gilt aber als sehr ungesund. Sehr fraglich ist es auch, ob du eine solche Radikaldiät durchhalten würdest. Besser wäre es eine Kalorienzahl zu dir zu nehmen, die zu einer Abnahme von 2-3 Kilos pro Monat führt. Dauert natürlich länger bis du dein Ziel erreicht hast, dafür ist es viel gesünder und die Gefahr des Jojo Effekts nach der Diät viel geringer. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Carina98437195👋

  1. Solltest du mehr zu dir nehmen als 300 Kalorien
  2. Schimpf das nicht Diät, das ist der Weg zu langsamen Suizid, keine Diät (Ich spreche auf die Themen an)
  3. Abnehmen läuft über ein Kaloriendefizit, das heißt Tageskalorienbedarf - 500 Kalorien und dein Tagesbedarf sollte mindestens 6-8x so viel sein wie 300 Kalorien und davon ziehst du rund 500 Kalorien ab, dann sprechen wir weiter, mit dem Vorhaben, was du vorhast, steuerst du auf einen Zusammenbruch zu.
  4. Durch Essen nehmen wir nicht nur Kalorien zu uns, sondern auch Mineralstoffe, Vitamine etc. Der Körper braucht einen Grundbedarf, dieser ist die Menge, die wir zu uns nehmen, damit der Körper funktioniert ohne Kalorien in Form von Sport, Bewegung zu verbrauchen/verbrennen, dazu kommt der Leistungsbedarf, der ist wie der Grundbedarf auch variabel, wenn zwei Menschen im gleichen Beruf arbeiten an einem Schreibtisch, einer von beiden aber mit dem Rad fährt und nach der Arbeit noch Sport macht, dann hat er einen größeren Leistungsbedarf, heißt, er braucht mehr Kalorien, als die Person, welche nur da sitzt und vielleicht grade so die 10.000 Schritte macht, so die Grundlagen.

Carina98437195
Fragesteller

Ich nimm Vitamine durch Brause Tabletten, hab auch schon 2 Wochen am Stück 300 kalorien gegessen und hatte keinen zusammenbruch

memoriath  03.05.2024, 18:18
@Carina98437195

Oh meinen Glückwunsch, du bist auch noch stolz auf dich, dass du deine Gesundheit mit Füßen trittst und dich langsam umbringst, na toll.

Nun den Applaus mal beiseite gelegt, komm mal von deinem "Bis lang ist aber nichts passiert" runter, kurzfristig merkt man wenig, es geht um die Langfristigkeit deines Verhaltens, Brausetabletten statt Gemüse und Obst, na dann ist das Problem ja gelöst, du brauchst ne Therapie, jetzt, ach was vor 2 Wochen, noch weit davor hättest du die gebraucht. Der Körper braucht Fettsäuren, er braucht Proteine, Ballaststoffe, Bausteine, die dem Körper helfen, essentielle Stoffe, die er nicht selbst herstellen kann, da reicht es nicht dauerhaft sich von Brausetabletten über Wasser halten zu wollen, das sind Nahrungsergänzungsmittel, keine Nahrungsalleinmittel, Ergänzung, das heißt, zusätzlich zu einer ausgewogenen und ausreichenden Ernährung.

300kcal zu sich zu nehmen ist sehr ungesund. Wenn man zu wenig isst macht der Körper sogar Dicht denn er schaltet in den Hungermodus und kann dann kein Fett verschwenden, da er dieses dann als Reserve braucht. Oft nimmt man bei sehr wenigen Kalorien kaum bis garnicht ab, außer zuerst Mageninhalt, Fett aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 kg Körperfett hat ca. 7.000 Kalorien.

KZ - Häftlinge bekamen täglich 800 - 1000 Kalorien. Findest du, dass die einen fitten und gesunden Eindruck machten? Und das willst du noch unterbieten?

300 kal pro Tag auf Dauer ist lebensgefährlich. NICHT machen.

Gesund abnehmen heisst im Monat maximal 4-5 kg