300 Kalorien am Tag

Support

Liebe/r CuteButterflyx3,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Ja, Du isst unter Deinem Grundumsatz:

"Grundumsatz

Der Grundumsatz beschreibt diejenige Energiemenge, die der Körper bei völliger Ruhe und gleichbleibender Umgebungstemperatur benötigt, um lebensnotwendige Funktionen wie Atmung, Stoffwechsel, Kreislauf und richtige Körpertemperatur 24 Stunden lang aufrecht zu erhalten."

http://www.onmeda.de/diaet/energiebedarf-grundumsatz,-leistungsumsatz-und-gesamtumsatz-3800-2.html

Wenn Du so weitermachst, bleibt Deine Regel aus, die Mundwinkel reissen ein, die Haut trocknet aus... - willst Du das wirklich?

Hey, erstmal ist das VIEL zu wenig! Du bist doch im Wachstum Kind also ernähre dich gesund und vernümpftig! Da du ein Mädchen bist würde ich in deinem Alter so zwischen 1800 und 2300 kcal empfehlen. Natürlich abhängig von deiner körperlichen Aktivität.

Als Tipp, such mal im Internet nach FDDB. Das ist ebenfalls eine App mit der man seine Aufnahme von Makronährstoffen sehr gut überschauen kann ;) nutze die selber zum Aufbauen von Muskulatur aber man kann sie wie gesagt einfach für einen Überblick seiner Aufnahme nutzten! :)

LG Jan

Du weißt wahrscheinlich selbst, dass das viel zu wenig für dich ist. Allein dein Grundumsatz, wie hier bereits geschrieben wurde, liegt weit drüber. Du musst also schon ziemlich verzweifelt sein, um diese Frage hier so mutig in den Raum zu stellen. Also wenn du nicht mit deinen Eltern oder Freundinnen drüber reden kannst, dann wende dich doch bitte an die Profis. Die sind einfühlsam und kennen sich super mit der Materie aus, manche hatten früher selbst Probleme mit ihrer Ernährung oder ihrem Körper. So wenige Kalorien im Wachstum zu essen führt zu Mangelversorgung. Das badet dein gesamter Organismus aus, Knochen, Zähne, Immunsystem, im schlimmsten Fall das Herz. Das fängt damit an, dass du abmagerst, was eventuell dein Ziel ist (ich weiß ja nicht, warum du so wenig isst) geht aber dann ekelhaft weiter mit ständigem Kranksein, da du anfällig für Infektionen wirst, Müde- und Schlapp-fühlen, häufigem Frieren, Ausbleiben der Periode und Libidoverlust. Die ständige Verstopfung durch zuwenig Nahrung ist auch nicht lustig. Du wirst ziemlich wahrscheinlich eine trockene und schuppige Haut kriegen, brüchige Nägel und die Haare werden dünner, können sogar ausfallen. Der Körper verliert eben nach und nach an Kraft. An einigen Körperstellen, wie an den Armen, am Rücken und im Gesicht, entwickelt sich eine flaumartige, feine Behaarung (Lanugobehaarung). Sie soll bewirken, dass der Körper nicht so schnell auskühlt. Weil das Unterhautfettgewebe schrumpft, treten die Venen deutlich sichtbar hervor, die Haut an Händen und Füßen schimmert bläulich. Deine Zähne werden kariös, auch das Hirn wird unterversorg, vom Herz ganz zu schweigen. Das geht immer so weiter, bis du nur noch wie eine wandelnde Leiche rumläufts, vor allem weil du IM WACHSTUM bist!! Also Mädchen, wende dich an die Profis, das gutefrage-Team, hat dir den Link oben ja schon gegeben!!

http://forum.gofeminin.de/forum/dietetique/__f6693_dietetique-100-kalorien-im-tag.html

Geht nicht

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, man kan nicht nur 100 oder 200... kalorien zu sich nehmen das liegt an den Lebensmitteln egal was du isst ein Apfel hat z.B. schon fast 68 Kl. und nichts essen geht nicht, sonst stellt sich der Kürper auf "Sparflmme" ! Kaum isst etwas nimst du drastist zu! Du musst wenigstens 1500 kl zu dir nehmen (das hengt von deinen derzeitigen Gewicht ab)!Schau dich mal um, auf dieser Seite gibt es sehr viele möglichkeiten! Ich empfehle dir die "Zitronendiät"!

Natürlich ist das zu wenig.Geh mal hoch auf 1500.Und selbst das ist noch wenig.